Wo Longe an Kappzaum befestigen?

3 Antworten

Das kommt als erste auf die Hand an auf der du longierst (Je nach dem was du für einen kappzaum hast). Nimm einfach den Ring der am nächsten in der Mitte sitzt damit das zaum nicht verrutscht und gerade sitzt.

Für Longieren an der einfachen Longe IMMER am mittleren zentral auf der Nase. Das ist der, mit dem man korrekte Stellung und Biegung ausarbeiten kann (wenn man's kann). Mit den anderen geht das in dem Fall nicht, die sind für Doppellonge, Langzügel etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich mache es immer am mittleren Ring ran😊

sararey
Beitragsersteller

Danke :)