Wo lohnt es sich in April hinzureisen (innerhalb der EU)?

3 Antworten

Im April kann man eigentlich schon fast überall hinreisen, ohne witterungstechnisch stark beeinflusst zu sein. Vielleicht nicht allzu weit nördlich und nicht allzu hoch oben.

Besonders empfehlen kann ich Graz, Wien, Bozen, Meran, Florenz und Milano.

Grundsätzlich ein Reisetipp, den ich jedem gebe, der fragt: Am Schönsten ist es dort, wo Weinbau betrieben wird (unabhängig ob man mit Wein etwas anfangen kann, oder nicht). In diesen Regionen achtet man besonders auf einen sanften Tourismus, die Angebot zu Kultur, Kulinarik und Erholung sind Mannigfaltig und die Infrastruktur meist gut ausgebaut.

Rom

Florenz

Lucca

Rethymnon

Barcelona

Palma

... und wenn es nicht nur EU sein muss, empfehle ich London.

Innerhalb Deutschlands würde ich Miltenberg empfehlen. Wird auch "Die Perle am Main" genannt.