Wo liegt der Unterschied zwischen Statischer Druck und Hydrostatischer Druck

1 Antwort

Hydrostatischer Druck ist der Druck den Wasser oder eine andere Flüssigkeit in Ruheposition aufbaut, auch Gravitaitonsdruck genannt. Und statischer Druck ist einfahc nur Druck der im nicht bewegten, nicht veränderlichem Zustand wirkt. Das Gegenteil davon ist dynamischer Druck, der sich verändern kann. Die Unterscheidung findest du aber bei Wikipedia!

arturert
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^