Wo liegt der Unterschied zwischen Magnesium und Magnesia?

6 Antworten

Magnesia (Magnesiumoxid) ist einfach verbranntes Magnesium ;)

Magnesia ist ist verbranntes Magnesium, also Oxidiert. (Deshalb auch Magnesiumoxid)

Magnesia ist ein oxid also verbranntes magnesium.

Das eine ist ein Metall, das andere ein Oxid.

Magnesium ist das metallische Element, Magnesia ist eine Verbindung von Magnesium und Sauerstoff, also Magnesiumoxid.

DAS KANN DIR ABER AUCH TANTE WIKI ERZÄHLEN! DU BIST NUR ZU FAUL ZUM NACHSCHAUEN!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Mercedesaa
Beitragsersteller

Nein mein lieber,ich bin nicht zu faul um zu Google,das ist sogar noch einfacher und geht viel schneller. Mir ist es nur lieber,wenn man es mir mit eigenen Worten erzählt. Und so eine unnötige Antwort benötige ich nicht,das hättest du dir ersparen können! Wenn es dir zu viel Arbeit bzw. Mühe ist,dann musst du nicht antworten!!!