Wo liegt der höchste See von Deutschland?

12 Antworten

http://www.germanplaces.com/de/deutschland/koenigssee.html das muss eine wunderbare Gegend sein

ziuwari  11.08.2009, 23:14

stimmt nicht

mialena  12.08.2009, 02:44
@ziuwari

wie heisst er, der höchste See Deutschlands ? habe nur diese Aussage gefunden danke für eine Antwort

Ich würde auf einen in der mecklenburgischen Seenplatte tippen.ist halt oben in Deutschland, aber du meinst ja bestimmt das andere "hoch" :)

DerSteppenwolf
Beitragsersteller

hast ja recht...

soweit ich weiß ist der offiziell höchst gelegenste See Deutschlands der Soiensee an der Rotwand (südöstlich vom Tegernsee). Ich war am WE dort und mein Höhenmesser hat 1130 m gezeigt.

See – Wikipedia

Beispiele in Deutschland sind die Maare in der Eifel, inklusive Laacher See. ... an der Grenze zwischen Bolivien und Chile als höchster See der Erde. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/See

Naja die Pfütze nicht, aber etwas tiefer liegt der Eibsee, der wird es dann wohl sein...

Vor 2 Wochen war ich vor Ort, da gabs ihn noch!