Wie heißen die Ringe wenn es regnet?

Das meine Ich - (Wasser, Natur, Wetter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentrische Kreise.

Von konzentrischen Kreisen spricht man, wenn mehrere Kreise ein und denselben Mittelpunkt, jedoch unterschiedliche Radien aufweisen, wie beispielsweise bei einer Zielscheibe oder bei Wellen, die sich ausgehend von einem ins Wasser geworfenen Stein ausbreiten

Hallo!

Ich warte hier nur noch auf die Frage, warum Wasser immer so nass ist!

Grüsse

P.S.: In der Regel wird ein Komma gesetzt,  wenn "wenn" benutzt wird.

" konzentrische Wellen"  (die von einem Mittelpunkt in alle Richtungen laufen)