Wo liegt der Gefrierpunkt von Mineralwasser?

6 Antworten

Der Gefrierpunkt eines kohlensäurehaltigen Mineralwassers ist gegenüber dem Gefrierpunkt eines kohlensäurefreien, destillierten Wassers leicht erniedrigt. Der Gefrierpunkt sinkt umso stärker, je mehr Mineralien und Kohlensäure im Wasser enthalten sind.

Null Grad. Wasser eben.

Oder willst du es ganz genau wissen, weil evtl. die wenigen Salze den Gefrierpunkt minimal senken?

Etwas unter 0 Grad...

Kommt auf die Anteile an anderen Elementen an H2O an...

Welches? kann man nicht verallgemeinern. Es gibt "salzige" Mineralwasser (Vichy). Bei jenen höher als bei den anderen.

-1 °C es ist ja Wasser

Woher ich das weiß:Recherche