Sprudelwasser oder Mineralwasser?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sprudelwasser 53%
Mineralwasser 29%
Anderes 18%
ES1956  19.07.2020, 12:39

was verstehst du unter "Sprudelwasser"?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ich meine das ganz normale Sprudelwasser was man im Supermarkt etc. kaufen kann :D

22 Antworten

Anderes

Leitungswasser, wir haben Glück und sehr sehr gutes Leitungswasser, deswegen brauche ich es nicht in Flaschen nach Hause zu schleppen.

wenn's mal Sprudelwasser sein muss, für Besuch oder mein Mann und die Kinder haben Lust drauf, steht ein Soda Stream rum

Mineralwasser

Ich habe in den Jahren ein guten Geschmacksinn für verschiedene Wassersorten entwickelt. Es gibt Wässer die Fad schmecken und welche die länger Frisch und Sprudelig sind. Es sind eigentlich immer die Zutaten von Mineralien im Wasser die es vom Geschmack entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Leitungswasser. Leitungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Zudem ist es preiswert und ich muß keine Flaschen schleppen.

Mineralwasser

Definitv Mineralwasser. Würde eigentlich lieber Leitungswasser trinken weil ich das schleppen nicht mag aber bei mir in der Wohnung schmeckt das Wasser merkwürdig deswegen lasse ich lieber die Finger davon.

Anderes

Wie bitte definierst du den Unterschied zwischen Sprudelwasser und Mineralwasser?

Mineralwasser gibts auch mit CO2 und Sprudelwasser enthält auch Mineralien.

verreisterNutzer  23.07.2020, 13:56

Mit CO2?! Igitt!

Giftgas im Wasser?! Das muss doch schädlich für das Klima sein!

*ironie off*