Wo liegt Bora Bora

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehört zu Französisch Polinesien und liegt nördlich von Tahiti auf 151°44 West und 16°29 Süd. Schau hir! http://de.wikipedia.org/wiki/Bora_Bora

BoraBora ist eines der hübschesten Halbatolle die es gibt. Es liegt etwas nördlich von Tahiti. Wenn es nicht schon so verbaut wäre, wäre es wirklich das Paradies.

Bora Bora ist Teil der Inseln unter dem Winde, welche zusammen mit den Inseln über dem Winde (zu denen auch die Insel Tahiti gehört) die Gesellschaftsinseln darstellen, welche Teil Französisch Polynesiens sind. Französisch Polynesien liegt in etwa bei 15° 00' Süd und 140° 00' West, also östlich von Neuseeland im Südteil des Pazifischen Ozeans, grob gesagt etwa nach einem Drittel der Strecke von Neuseeland bis Südamerika. Die Insel gilt als paradiesischer Ort, gerade dadurch, dass sie derartig weit entfernt liegt vom Festland. Selbst Hawaii, immerhin auch im Pazifik gelegen, ist noch tausende Kilometer entfernt. Um es ganz genau herauszufinden, wo die Bora Bora Insel liegt, benutze Openstreetmap, Wikipedia oder folge der detaillierten Beschreibung hier: http://www.boraboraurlaub.com/wo-liegt-bora-bora

Bora Bora ist eine Insel im gleichnamigen Atoll, das zur Gruppe der Gesellschaftsinseln in Französisch-Polynesien gehört. Zusammen mit Huahine, Raiatea und Maupiti zählt die Insel geographisch zu den „Inseln unter dem Winde“ im Süd-Pazifik und liegt etwa 260 km nordwestlich von Tahiti bei 151° 44' West und 16° 29' Süd. Bora Bora als Inselgruppe hat eine Fläche von 30 Quadratkilometern.