Wo lebt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

In der Stadt 65%
Auf dem Land 35%

9 Antworten

Auf dem Land

Würde niemals in eine Stadt ziehen, nicht mal in eine Kleinstadt. Viel zu viele Menschen auf viel zu engem Raum.

Mich wundert die Zunahme von Aggression und unsozialem Verhalten nicht. Übrigens hat man festgestellt, je grüner ein Stadtviertel, desto geringer sind gewalttätige Übergriffe.

In diesem Zusammenhang ist das Rattenexperiment von Calhoun interessant: http://www.nulb.de/Calhoun.htm

Ich lebe in einem kleinen und zauberhaften, kulturhistorisch bedeutenden Städtchen(10.000 EW), sozusagen auf dem Land, aber im Raum Stuttgart, einerseits mit viel Industrie, andererseits umgeben von Wald, Remstalautobahn und historischen Sehenswürdigkeiten, besten Schulen und guten Einkaufsmöglichkeiten. Der ideale Ort, um glücklich und gesund zu leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Stadt die ist aber nicht groß.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Von Experte Birgitmarion bestätigt
In der Stadt

In der Stadt. Und damit mit sämtlichen Vorteilen, die eine Stadt so bietet: vom öpnv über Einkaufsmöglichkeiten über ärztliche Versorgung über kulturelle Angebote. Allerdings wohne ich ganz am Stadtrand, nur wenige hundert Meter und ich bin draußen in der Natur.

Auf dem Land

Seit kurzem - und es ist so viel besser.