Seid ihr eher Stadt oder Landmensch (und warum lebt ihr dort)?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich lebe auf dem Land, weil.. 53%
Ich lebe in der Stadt, weil.. 47%

25 Antworten

Bei den abgebildeten beiden Extremen ziehe ich das Landleben doch vor. Obwohl mein Traumhaus auf dem Land, also in einem kleinen Ort wäre, muss es nicht so sein, dass nicht auch eine Kleinstadt in Ordnung wäre. Ich lebe seit 18 Jahren in einer Stadt mit 40000 Einwohnern, was für einige sicherlich immer noch als Kleinstadt gilt, aber auf jeden Fall würde ich nie in eine Großstadt ziehen wollen. Mein Vater wohnt in einer Großstadt, wenn auch davon relativ am Rand, aber mir wäre das zu anonym, was die Nachbarschaft angeht, und zu eingeschränkt, was das Umfeld betrifft.

Ich lebe auf dem Land, weil..

Bild zum Beitrag

Hallo CHROLOL,

dort bin ich geboren und kann mir kein Stadtleben vorstellen. Mein Vorteil, ich bin in ca. 3 1/2 Stunden am Gardasee, in ca. 1 Stunde, je nach Verkehr, in München, unsere wunderschöne Kreisstadt ist nur ein paar Kilometer entfernt.

Ich bin umgeben von Bergen, die man von der Haustüre aus begehen kann, man kennt die Menschen und Nachbarn, dass alles schätze ich sehr.

Liebe Grüße

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

CHROLOL
Fragesteller

Sieht schön aus! :)

RMRADSE  08.03.2020, 18:32
@CHROLOL

Danke, dort bin ich rundum glücklich und zufrieden. LG

Ich lebe auf dem Land, weil..

... ich Ruhe und Frieden haben will in meinem Leben. Lärm macht mich wortwörtlich krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ich lebe auf dem Land, weil..

Moin,

Ich wohne auf dem Land, bzw. im Wald. Ich lebe hier, weil ich es so wollte. Ich war schon als Kind ein totaler Waldmensch.

Mir ist ein Eigenheim wichtig, wo ich meine Ruhe habe und machen kann, was ich will. Hier muss ich nicht auf Feiertage oder die Uhrzeit achten. Niemand hört es, wenn ich hier am Sonntag Mittag die Motorsäge anschmeiße. 😄

Ich habe den Wald inkl. einem See, die meiste Zeit für mich alleine. Ich kann hier Tiere halten, wie ich mag. Hab sogar genug Platz um irgendwann mal Pferde zu halten.

Und es ist niemand da, auf den ich Rücksicht nehmen muss. Diese Freiheit ist einfach toll.

es wunderbar ruhig ist. Keine Hektik, kein Stress und Jeder kennt und hilft Jedem