Wo lebst du, größten Teil deiner Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jetzt 65%
In meiner Vergangenheit, meinen Erinnerungen 22%
In Zukunft, ich habe große Pläne 13%
Weil... 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
In meiner Vergangenheit, meinen Erinnerungen

Ja, ich denke oft an früher.

Nicht immer die nur positiv...

Kimanon
Beitragsersteller

Ich denke, man kann vieles übersehen, wenn man denkt, das der schönste Moment vorbei ist. (Nur ein Gedanke von mir)

meivolga  02.06.2024, 07:19
@Kimanon

Oh... hast Du schon mal den Moment erlebt, in dem Du spürst und beinah weißt, daß Dein liebster Mensch, von Ärzten fast aufgegeben, DOCH weiter leben wird?

meivolga  03.06.2024, 05:39

Danke für den 🌟.

In Zukunft, ich habe große Pläne

Ich weiß es sagen alle sie leben im Jetzt, aber das stimmt aus meiner Erfahrung nicht. Die meisten machen sich Gedanken über die Zukunft, planen für Freitagabend die Party, machen sich Sorgen um die Klausur am Dienstag oder wie sie es hinkriegen zwischen Arbeit und Tanzkurs die Kinder von der Schule abzuholen.

Ist euch schonmal aufgefallen wie viel Zeit wir damit verbringen Pläne über die Zukunft zu machen? Einkaufen zu gehen nicht weil wir Jetzt in diesem Moment Hunger haben sondern weil wir das Essen für heute, morgen und übermorgen brauchen?

Ich persönlich mache mir stãndig Sorgen um meine Zukunft und overthinke so ziemlich alles. Lebe vielleicht mehr in meinem Kopf als in der Realität, ein Grund dafür ist vielleicht das ich mit dem Backpack durch Neuseeland reise und nie wirklich weiß wo ich die nächsten Tage verbringe.

Von Experte rotesand bestätigt
Jetzt

Hallöchen

Lange habe ich mich mit meiner ( oft unschönen ) Vergangenheit beschäftigt

Mit dem Ergebnis , das es mir seelisch nicht gut ging

Es bringt mir also rein gar nichts

Als ich angefangen habe , im Hier und Jetzt zu leben , ist alles total entspannend

Mit den negativen Erlebnissen kann man aber sein jetziges Leben in gewisser

Weise beeinflussen , denn aus diesen Dingen hat man seine Erfahrungen

gesammelt , und ist auch gewappnet . Das Leben ist spannend ,- immer 👍🍀

LG. Angel

Gar nicht ich bin schon lange tot. Das Leben hat mich vor langer zeit ermordet.

Kimanon
Beitragsersteller

Meinst du, du bist gefühlstot?

Ambermain2  02.06.2024, 05:58
@Kimanon

Mehr oder weniger. Ich hab auch keine ambitionen weiterzumachen oder etwas zu erreichen.

Ich existiere weil mein Körper mich noch dazu zwingt aber das wars auch schon.

Jetzt

Ich versuche wann immer möglich im Hier und Jetzt zu leben.