Wo leben die Seelen der Verstorbenen bis zur Jesu Entrückung?

6 Antworten

Ich bin Christ, aber so gut wie alle Christen (und auch Gruppierungen wie die Zeugen Jehovas) sind diesbezüglich in ganz großen Fehverständnissen befangen und ganz krass irregeführt worden von den heutigen Theologen und Bibellehrern.

Wir sind Geistige Geschöpfe und nicht dieser physische Körper(!) (und nein, der physische Körper ist auch nicht die Seele, wie die Zeugen Jehovas lehren), den wir nach dem Erdenleben wie ein Kleid ausziehen und den wir dann in diesem Augenblick nur noch als ein totes Stück Materie betrachen, während wir als Geistiges Geschöpf weiter leben unmittelbar(!), was mir von jüngster Kindheit an immer sonnenklar war, da ich meine Geburt vollbewusst miterlebt habe, wo ich kurz vor der Geburt als Geistiges Geschöpf über dem Kreissaal schwebte und dieses Erlebnis mir immer präsent war, ich es nie vergessen habe. Weiter habe ich viele weitere Erlebnisse mit der geistigen Welt gehabt: Hier in dieser Antwort auf GF berichte ich davon, wie mir GOTT buchstäblich mehrmals begegnete, ganz ohne Nahtoderlebnis, aber wo ich ähnliches erlebte wie in einer Nahtoderfahrung.

Es gibt also ein Weiterleben nach dem Tod unmittelbar und ohne Unterbrechung, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann und wie uns durch GOTTES WORT in Seiner Wiederkunft im WORT durch ernstzunehmende Propheten der Endzeit in großer geistiger Tiefe offenbart wird, in aller Tiefe durch das Offenbarungswerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" von Anita Wolf. Nach diesem Erdenleben befinden wir uns in einer genau für uns passenden Seelenebene und entwickeln uns von da aus weiter, auf unserem Heimweg in unsere wahre Lichtheimat.

Nach dem natürlichen physischen Tod befinden wir uns erst einmal genau unserem Bewusstsein entsprechend auf der Seeleneben, von der wir dann Schritt für Schritt weiterschreiten, den Himmel in uns dabei gestaltend, d.h. immer mehr die Liebe in uns entwickelnd. Die wenigsten Menschen, sind beim physischen Tod bereits so weit entwickelt, dass sie direkt den höchsten Liebe/Weisheits-Himmel bei unserem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS erfahren könnten

Es können tausende Menschen mit Nahtoderfahrung sagen, was nach dem Tod kommt, wo allerdings jeder entsprechend anderes erlebt, entsprechend seines Bewusstseins, aber auch viel übereinstimmendes, wie z. B. den Lichttunnel, den ich auch schon erleben durfte (habe ich hier auf GF davon berichtet), mit seiner urgewaltigen Liebeausstrahlung, die einen bis ins Innerste zutiefst anrührt:

Bild zum Beitrag

So ähnlich wie auf diesem Bild von Hieronymus Bosch: „Der Flug zum Himmel“ dargestellt, erlebte ich den Lichttunnel auch, wo Engel die gerade Verstorbenen in Empfang nehmen und weiter führen. Er ist einfach ein Hilfsmittel, was einem den Übergang in die nächste Seelenebene erleichtert.

(siehe weiter unten das Video mit dem beeindruckenden Nahtodeserlebnis von Harry Wölk, der uns einen Einblick in das Licht-Reich gibt).

Hierzu schreibt Betty Eadie in ihrem Buch „Licht am Ende des Lebens“, wo sie über ihr Nahtoderlebnis berichtet:

Es ist wichtig, so wurde mir mitgeteilt, dass wir uns Wissen über den Geist aneignen, solange wir im verkörperten Zustand leben. Je mehr Wissen wir im Diesseits erlangen, desto größer und schneller unser Fortschritt im Jenseits. Manche Geistwesen sind aufgrund ihres mangelnden Wissens oder Glaubens zu wahren Gefangenen dieser Erde geworden. Wer als Atheist stirbt oder sich durch Habgier, körperliche Gelüste oder andere irdische Verrichtungen sehr stark an die Erde gebunden hat, begegnet oft Schwierigkeiten, sich auf den Weg zu machen, und bleibt in seiner Erdgebundenheit verhaftet. Häufig fehlt solchen Menschen der Glaube und die Kraft, nach der Energie und dem Licht zu streben – manchmal gar, diese überhaupt zu erkennen -, die uns zu Gott heimführen. Solche Geistwesen bleiben auf der Erde, bis sie die umgebende höhere Macht akzeptieren lernen und die Welt loslassen. Als ich mich durch die dunkle Masse hin zum Licht bewegte, fühlte ich die Gegenwart solch unentschlossener Geistwesen. Solange sie möchten, verweilen sie hier, eingehüllt in Liebe und Wärme, den heilenden Einfluss in sich aufzunehmen, bis sie schließlich lernen, voranzuschreiten und die größere Wärme und Sicherheit Gottes anzunehmen.
Von allem Wissen ist jedoch nichts wesentlicher als das Wissen um JESUS CHRISTUS. Man sagte mir, ER sei die Tür, durch die wir alle heimkehren werden. ER ist die einzige Tür, durch die wir heimkehren können. Ob wir JESUS CHRISTUS bereits hier auf der Erde oder erst in der geistigen Welt erfahren – letztendlich müssen wir alle Ihn anerkennen und uns Seiner Liebe hingeben“ (Zitat Ende) [Anm.: Dies deshalb weil JESUS außerhalb jeder menschengemachten Religion zu sehen ist, auch außerhalb des Christentums. ER wollte nie solche Religionen gründen. ER ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, wie ja auch zahlreiche Textstellen der Bibel klar aufzeigen, z. b. wenn bei Jesaja 9,5 in Bezug zu JESUS von „EWIGVATER“ die Rede ist.]

Wir sind also geistige Geschöpfe und nicht dieser physische Körper. Wir leben letztendlich ausnahmslos alle im Himmel, im Licht-Reich weiter, auch ALLE Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens. Siehe hierzu diese gegebene Antwort von mir auf GF.

Jede Seele, ob gut oder boshaft im Erdenleben gelebt, kommt nach dem Erdenleben in eine genau ihrem Bewusstseinsstand entsprechende Seelenebene und ihr werden dann weitere Möglichkeiten zum Weiterlernen geboten und sie schreitet so auf dieser sog. Himmelsleiter vorwärt bis sie die Reife erlangt hat, geläutert ins Licht-Reich heimzukehren. Eine buchstäblich ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen, wie heute trauriger Weise so gut wie alle Christen glauben, gibt es bei GOTT nicht und steht auch in keiner einzigen Bibeltextstelle, sondern Bibelleser haben sich aufgrund dieses Irrglaubens blind gemacht dafür, zu sehen, was in den entsprechenden Bibel-Textstellen da wirklich steht.

Zum Vestehen, wie es nach dem irdischen Leben weiter geht, ist auch dieses kleine Buch sehr hilfreich, weil es eine Seelenebene beschreibt, in die die meisten Menschen nach dem Erdenleben erst einmal gelangen: Estelle Stead, „Die blaue Insel – ein Blick in das Jenseits“. Darin wird geschildert, was die Menschen, die beim Untergang der Titanic gestorben sind, in den Seelenreichen dann erlebten. Das ist keine erfundene Geschichte, sondern einer der Verstorbenen hatte sich in seinem Leben viel mit Medialität befasst und konnte sich dann seiner medial fähigen Tochter bemerkbar machen und ihr alles genau schildern, was er erlebte und sie konnte es ganz klar und sauber aufschreiben. Ein wirklich lohnenswert zu lesendes Buch, was in einfachen Worten die ersten Schritte aufzeigt.

 Dabei geht die letztendliche ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS, der buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist.

Schau einmal hier, wie JESUS einem Menschen begegnet ist in einem Nahtoderlebnis, der alles andere als ein christliches Leben führte und viel rauchte und Alkoholiker war und wie ER ihm half und ihn wandelte mit Seiner unendlichen LIEBE. Nimm Dir wirklich die Zeit, dieses Video hier in Ruhe ohne Ablenkung anzuschauen und versuche nachzuempfinden, was da Harry Wölk hier berichtet von seiner Begegnung mit JESUS. Mich hat dieser Bericht zutiefst im Innersten bewegt und erschüttert. Da verliert man wirklich jegliche Angst vorm Sterben:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Siehe hierzu auch dieses Nahtodeserlebnis:

"Was ist mit meinen Sünden? Dann sagte der Engel: „Es gibt keine Sünden, nicht in dieser Art, wie ihr auf der Erde darüber denkt.“": „Nahtoderfahrung und die absolute Liebe, aus der wir Menschen stammen | Jayne Smith, USA“: https://youtu.be/vqd7EnD7Txs

nicht in dieser Art, wie ihr auf der Erde darüber denkt!

Jayne Smith sagte zu dem Engel, der vor ihr stand (Minute 15:38):

„Dann sagte ich ihm wieder, das alles, was ich seit meinem Tod hier erlebte, so wunderschön ist, alles ist so perfekt. Was ist mit meinen Sünden? Dann sagte er, es gibt keine Sünden, nicht in dieser Art, wie ihr auf der Erde darüber denkt. Das einzige, was hier irgendeine Bedeutung hat, ist das, was Du denkst. Dann fragte er mich: „Was befindet sich in Deinem Herz?“ Und auf irgendeine Art, die ich überhaupt nicht verstehe, konnte ich tief in mein Inneres hinein blicken, und zwar in den absolut innersten Kern meines Wesens, in meine Essenz, und da war Liebe und sonst nichts. Mein Kern war perfekte Liebe. Liebe in Perfektion. Ich fühlte vollkommene Liebe und Akzeptanz für alles. Ich sah meine eigene Güte, meinen Sanftmut, meine Unschädlichkeit. Ich sah mich einfach als perfekt und liebevoll. Und ich sagte zu ihm: „Aber ja!“. Und es fühlte sich an, als würde ich hier mit etwas in Verbindung kommen, was ich schon viel früher bereits einmal wusste. Und ich wunderte mich, wie es kommen konnte, dass ich so etwas Wertvolles jemals vergessen konnte. Ich wusste das schon einmal.“

 Zum Thema Entrückung siehe in dieser Antwort auf GF von mir, denn dazu gibt es auch große Fehlverständnisse unter den Christen.

 - (Christentum, Gott, Bibel)

Sorry,

diese "Seelen" sind tot (Hes.18,4; Röm.3,23).

Aber es gibt eine Auferstehung (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Tote sind tot. Nichts lebt weiter. Der Mensch ist eine Seele, er hat keine. Schon gar keine unsterbliche. Die Entrückung Jesu geschah vor ca 2000 Jahren. Wenn jemand danach die himmlische Berufung zur Regierung Gottes erhält, zeigt ihm das der Geist Gottes an zu seinen Lebzeiten. - Prediger 9:5,10, Hesekiel 18:4

Thomas021  20.03.2023, 22:21

Aber was von GOTT ist, das bleibt in Ewigkeit. Und GOTT blies dem Menschen die lebendige Seele ein, Seinen Odem. Und da ward der Mensch eben diese lebendige Seele aus Seinem Odem. Und wenn unsere Seele aus dem GOTTES-Odem hervorgegangen ist, dann ist sie unsterblich. Nicht wie die Zeugen Jehovas sagen, dass die Seele stirbt.

Thomas021  20.03.2023, 16:57

Warum teilst Du nicht deutlich als Quellenangabe mit, dass dies das ist, was Du als Zeuge Jehova von der Wachtturm-Gesellschaft gelernt hast? Denn so ist das Irreführung, weil der Eindruck vermittelt werden will, das solches in der Bibel stände, was keinesfalls der Fall ist, denn hier werden Bibeltextstellen von der Wachtturm-Gesellschaft missbraucht, verfälscht und zurechtgebogen, um dann mit dieser krassen Irrlehre anzukommen, der menschliche physische Körper sei die Seele und wenn der physische Körper stürbe, würde auch die Seele sterben. Ein solches Verständnis macht den Menschen alles andere als reif für das nachirdische Leben, sondern kann nach dem Erdenleben zunächst zu gehöriger Desorientierung führen.

Ich habe meine Geburt vollbewusst miterlebt und von jüngster Kindheit immer Erinnerung daran gehabt und dann weiter einige Erfahrungen gehabt, wie in unzähligen Nahtoderlebnissen berichtet wurde, nur ganz ohne Nahtoderlebnis (und auch ohne Drogen, die ich nie in meinem Leben nahm), so dass es für mich sowas von sonnenklar ist, dass ich nicht dieser physische Körper bin, sondern ein geistiges Geschöpf, so dass es mich sehr traurig macht hier so eine Fehlauffassung zu lesen, wo sich dann auch noch Millionen Menschen davon haben irreführen lassen.

Im Islam lebt jesus im himmel, und wenn wir muslime sterben dann kommen wir in der Welt „Barzakh“ bedeutet: Der welt der toten, und dort kommt unsere seele hin bis beim jüngsten tag des gerichts, und dann wird entschieden ob wir in der hölle oder ins paradies kommen.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Gianobrending
Beitragsersteller

Ich bin kein moslem, ich bin Christ