Wo lasse ich eine Uhr kostenlos kürzen / anpassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist gehört dies zum Kundenservice. Da du aber deinen Schmuck im Internet bestellt hast, verlangen die dort viel Geld. Eine Uhr hat mich 8€ gekostet. Versuch es bei einem Schmuckhandel in einem Real oder so... Die können sowas auch und es ist nicht so teuer.

Jedoch du kannst dies eigentlich auch zu einer Werkstatt vom Verkäufer schicken. Bei OTTO liegt meistens eine Adresse bei wo du sie hinschicken kannst und sie kostenlos gekürzt wird.

Frag doch mal bei der Hotline nach ob dein Verkäufer auch sowas anbietet...

Das Kürzen ist kein Problem. Aber Du kannst nicht erwarten das der Eine das Geschäft macht und der Andere nur die Arbeit hat und das umsonst macht. Frage den Juwelier was er dafür nimmt. Oder schicke die Uhr zum Verkäufer zurück, damit der das Band kostenlos kürzt.

Questionnaire12
Beitragsersteller

Wollte einfach nur mal nen Tenor haben, von welchen, die das schonmal haben machen lassen... Weil ich mir halt denken könnte, das so etwas als Service kostenlos angeboten werden kann in der Hoffnung, dass man dort als Kunde erhalten bleibt oder neu dazu kommt!

Det1965  25.12.2012, 17:36
@Questionnaire12

Das ist richtig. Dein Uhrmacher, bei dem du schon Schmuck und Uhren für ein paar tausend Euronen gekauft hast, kürzt bestimmt auch mal ne "Fremduhr" kostenlos.

Nachfragen kostet nix ;) Bei uns gab es einen Laden da haben die Uhren kostenlos gekürzt. ICh würde einfach mal hingehen und nett fragen :)

Jeder Uhrmacher führt solche Arbeiten durch, aber ein paar Euro mußt Du schon einplanen.

Die Geschäfte kürzen alle, lassen sich das aber bezahlen, wenn man nicht dort gekauft hat.