Wo lasse ich eine Uhr kostenlos kürzen / anpassen?
Hallo Leute,
kann ich bei jedem Juwelier / Uhrenhändler oder sonstiges das Armband meiner Uhr von der Länge anpassen lassen? Oder wird in der Regel etwas verlangt, damit sie das machen?
Ich habe die Uhr im Internet bestellt und das Band lässt sich leider nicht selber anpassen, weil die Stifte extremst eng sitzen, 2-3 Elemente jedoch sicherlich entfernt werden müssten...
Oder gibt es da auch so "Regeln", dass die Geschäfte nur die Uhren kürzen, die sie auch selber führen?
Danke euch :)
8 Antworten
Meist gehört dies zum Kundenservice. Da du aber deinen Schmuck im Internet bestellt hast, verlangen die dort viel Geld. Eine Uhr hat mich 8€ gekostet. Versuch es bei einem Schmuckhandel in einem Real oder so... Die können sowas auch und es ist nicht so teuer.
Jedoch du kannst dies eigentlich auch zu einer Werkstatt vom Verkäufer schicken. Bei OTTO liegt meistens eine Adresse bei wo du sie hinschicken kannst und sie kostenlos gekürzt wird.
Frag doch mal bei der Hotline nach ob dein Verkäufer auch sowas anbietet...
Das Kürzen ist kein Problem. Aber Du kannst nicht erwarten das der Eine das Geschäft macht und der Andere nur die Arbeit hat und das umsonst macht. Frage den Juwelier was er dafür nimmt. Oder schicke die Uhr zum Verkäufer zurück, damit der das Band kostenlos kürzt.
Das ist richtig. Dein Uhrmacher, bei dem du schon Schmuck und Uhren für ein paar tausend Euronen gekauft hast, kürzt bestimmt auch mal ne "Fremduhr" kostenlos.
Jeder Uhrmacher führt solche Arbeiten durch, aber ein paar Euro mußt Du schon einplanen.
Die Geschäfte kürzen alle, lassen sich das aber bezahlen, wenn man nicht dort gekauft hat.
hi, das liegt im ermessen des händlers. es wird doch bestimmt händler geben, die dieses model führen? wenn nicht, nachfragen. gruss
Wollte einfach nur mal nen Tenor haben, von welchen, die das schonmal haben machen lassen... Weil ich mir halt denken könnte, das so etwas als Service kostenlos angeboten werden kann in der Hoffnung, dass man dort als Kunde erhalten bleibt oder neu dazu kommt!