Wo Lagern die ganzen Container beim Containerschiff?

2 Antworten

1) Die Angabe von 24.000 TEU bezieht sich auf 20" Container.

2) Zwischen den senkrechten Schienen bestehen 40" Abstand. Von 40" Containern kann also nur die Hälfte, sprich rund 12.000 FEU geladen werden

3) Die Freibordhöhe entspricht nochmal 5 Schichten von Containern.

4) Bei einem Tiefgang von rund 17 m, den sie hier wohl hat, können im Unterwasserschiff nochmal 6 Lagen Container geladen werden. Bei einer Länge von 400 m nimmt der Maschinenraum nicht so wahnsinnig viel an Platz weg. Alles andere befindet sich in den Decksaufbauten.

Wahrscheinlich zählst du 40" Container und keine 20" Standardcontainer.
Ungefähr das gleiche wie auf Deck, gibt es dann nochmal unter Deck.

ImSecret
Beitragsersteller

Vielen dank. Das wird es sein. :)

Laut Google 20.004 20“ Container. -

Wenn das auf dem Bild 40“ Container sind, hat sich die Frage geklärt.

Vielen dank. 👍🏻