Wo kriegt man eine Genehmigung fürs magnetfischen Herr?

1 Antwort

Dazu musst du ein Klein Gewerbe anmelden.

Da ruft man die 115 an das ist eine Behördenhotline. Oder funkt. das bei dir nicht guckt auf die Website von Stadt/Landkreis.

UND

Schrott ist Geld wert. Entweder bringst du ihn zum Schrotthändler oder lässt dir einen Container kommen. Da sich die kosten aber vom Schrottwert abziehen würde ich mir einen Kleinlaster kaufen.

TemptingTuna
Beitragsersteller

Bin 13 und wollte das nur als Hobby machen ich glaube mit Kleingewerbe und Kleinlaster wird das wohl nicht

MarSusMar  03.12.2021, 22:34
@TemptingTuna

Ah Ok. Anrufen kannst du trotzdem würde ich aber nicht. Und wie geschrieben... Das mit einem Container abholen lassen wird teuer und geht nicht auch dazu musst du volljährig sein. Also machen und selbst hinbringen, dann wünschst du dir einen Fahrradanhänger.

TemptingTuna
Beitragsersteller
@MarSusMar

Eiso könnte ich trotzdem in meiner Stadt anrufen ob man das dort darf oder nach einer genehmigung fragen?

TemptingTuna
Beitragsersteller
@MarSusMar

Die Frage kommt jetzt etwas spät aber wo genau muss ich bei meiner Stadt anrufen beim Rathaus oder irgendwo anders?

MarSusMar  15.12.2021, 20:45
@TemptingTuna

Mach es einfach ich weiß in etwa was magnetfischen ist. Nicht mehr aber so was klärt sich auf der 115 in 2 Minuten Sprechzeit.