Kriegt man Geld für beim Magnetfischen gefundenen Metallschrott?

3 Antworten

Ich finde gut das du die Gewässer von Müll befreist. In Elektroschrott können sich nämlich auch giftige Stoffe befinden die schädlich für die Umwelt sind.

Für das Verkaufen kann man aber leider nur mit ein Paar Euro rechnen. Die Kg Preise befinden sich fast alle im Cent Bereich, siehe hier: http://schrottpreise-info.de

Die wirklich wertvollen Metalle in Elektrogeräten wie Gold, Silber, Kobalt oder Kupfer sind auf den Platinen viel zu klein um was zu wiegen.


MARCINATOR1997 
Beitragsersteller
 07.07.2018, 21:40

Ich habe gerade gelesen Hartmetall 6,50€ das Kg. Ich habe unterhalb einer Eisenbahnbrücke gefischt und dabei natürlich auch allerhand kleines aber verhältnismäßig sehr sehr schweres Zeugs dazu gefunden. Wagonkupplungen von bis zu 2 Kg. könnten die darunter fallen?

0

Die Wertstoffhöfe zahlen nichts.

Der Altmetallhandel gibt, je nach Schrottart, zwischen 10 und 20 Cent je kg für Eisenschrott. Alu-Schrott und Kupferschrott werden höher vergütet.

Mal von der Rechtlichen Gesetzlichen Lage abgesehen, ziehst du ja nur wertlosen Eiseschrott raus.

Um damit etwas Geld zu machen, musst du schon Tonnen davon rausziehen, damit sich das lohnt. Der Sprit, den du dafür verfährst, ist teurer als das Geld was du dafür bekommst. Das sind nur Cent Beträge.