Wo kriege ich solch eine schöne Spinne her?

5 Antworten

Eine Poecilotheria metallica solltest du als Einsteiger noch garnicht herbekommen, aus mehreren Gründen:

Poecilotheria metallica leben sehr versteckt, ich bin schon froh wenn ich meine alle 1-2 Wochen sehe.

Poecilotheria metallica können sehr schnell sein, das ist kein Tier um den Umgang mit Vogelspinnen zu lernen.

Alle Spinnen der Gattung Poecilotheria haben ein relativ potentes Gift. Einen gesunden Erwachsenen können sie zwar nicht töten aber du hast 1-2 Wochen heftige Schmerzen, Kreislaufprobleme etc. Noch dazu beißen sie wenn sie es tun ohne vorherige Drohgebärden. Natürlich sind Spinnen an sich keine Tiere zum anfassen aber das sollte man wissen.

Poecilotheria metallica sind im Washingtoner Artenschutzabkommen gelistet und bedürfen eines Herkunftsnachweises.

Denk bitte dran, das ist nicht mal eben so, nur weil die schön ist. Auch so ne Spinne macht Arbeit. Im Terraristik Fachhandel könntest du so eine finden und erkundige sehr gut über diese Art bevor du dir einfach so das ding anschaffst

Schwierig, sie irgendwo zu erhalten, bis aussichtslos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Poecilotheria_metallica

AuerMeimZehne  29.01.2022, 20:17

Awa, Poecilotheria metallica sind eigentlich eine gängige Vogelspinnenart.

AuerMeimZehne  29.01.2022, 21:02
@critter

Ich hab selbst ein subadultes Weibchen und auf gängigen Spinnen- und Terrraristik Kleinanzeigen Seiten sind eigentlich auf wöchentlicher Basis Poecilotheria metallica inseriert.

critter  29.01.2022, 21:07
@AuerMeimZehne

Das ist natürlich toll. Ich dachte, weil der Fragesteller offensichtlich nicht wusste, was das für eine Spinne ist, dass ich ihm den Link gebe. Aber dort ist ja auch nicht immer alles hundertprozentig richtig, wie mir scheint.

Das ist eine baumbewohnende Vogelspinnenart, die eher nichts für Anfänger ist. Es gibt aber genügend schöne Anfänger-Spinnenarten.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut mit Tieren / Biologie / NaWi aus

Schau bei größeren Tierläden vorbei. Es gibt welche die ein extra Bereich nur für Spinnen haben.