Wo kriege ich Hundefutter her, dass meinen Hund putzmunter macht?

sansarah  28.06.2023, 13:58

Warum brauchst du Hundefutter, dass deinen Hund aufputscht?

Mascal2110
Beitragsersteller

Hund is krank Hund muss aufgepumpt sein

arme Bello!

3 Antworten

Auf futalis.de kannst Du Dir Hundefutter so zusammenstellen lassen, wie es Dein kleiner Liebling braucht. Das kostet natürlich ein bißchen mehr, ist aber sehr nützlich, wenn Dein Hundi an Unverträglichkeiten leidet oder spezielles Diätfutter braucht.

NoLies  28.06.2023, 14:25

Solche Futter wo man so viele Angaben macht um dann „persönliches“ Futter zu erhalten ist sowieso nur Marketing. Die haben 3-4 verschiedene Futter (wie so gut wie jede andere Marke auch) und verkaufen dann das welches am besten passt. Da ist nichts personalisiert dran.

Zudem absolut Minderwertig und dafür viel zu teuer, ein Kilopreis von über 10€ ist absolut unverschämt.

Wenn ein Hund krank ist, muss er zum Tierarzt und braucht nicht auch noch eine Futterumstellung. Ansonsten reicht hochwertiges (Nass-)Futter, das der Hund frisst und verträgt, wenn er keine Unverträglichkeiten oder Allergien hat oder besonders mit ihm gearbeitet wird.

Wenn dein Hund Krank ist, solltest du erst mal feststellen was die Ursache ist um entsprechdens Futter zu organisieren, da am besten vorab Sprache mit deinem Tierarzt halten. Bringt nichts irgend ein Futter zu besorgen was dein Vierbeiner gar nicht braucht.