Mein einer brillen bügel ist total verbogen denkt ihr wenn ich am monatg zum Optiker gehe der bekommt das wiedee hin wie der andere?

2 Antworten

Wenn es nur der Bügel ist, müsste der Optiker es hinbekommen. Wenn jedoch auch ein kleiner Riss an der Fassung ist - genau da, wo der Brillenbügel eingefasst/angeschraubt ist - muss die ganze Fassung gewechselt werden. Der Optiker wird sich das anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei dem Bild ist nicht zu sehen, ob da nur etwas verbogen ist oder eventuell angebrochen. Ersteres kann dein Optiker vielleicht ohne Schaden wieder zurechtbiegen, bei zweiterem brauchst du ein neues Mittelteil oder einen neuen Bügel, je nach dem, was kaputt ging. Die richtige Antwort erhälst du erst bei deinem Optiker. Hier sind alles nur Spekulationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung