Brillenschraube ist weg

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wirts so ungefähr kosten die wieder zumachen?

Nichts, denn jedenfalls bei einem guten Optiker gehört der Ersatz verlorener Schrauben zum Service. Die Schrauben kosten ihn fast nichts und die drei Minuten Arbeitszeit bringen niemanden um.

Was kann ich solange machen bis donnerstag (mit der brille)?

Lass sie doch weg, wenn du dann noch lesen kannst.

bei Fielmann ist das Ersetzen der Schraube kostenlos! Ich denke dein Optiker wird es als Serviceleistung ebenfalls kostenlos einschrauben.

bei einem anständigen optiker ist sowas kostenlos. also, falls es bei dem einen was kostet - einfach zu einem anderen schauen. die sind ja meistens sowieso auf einem fleck ;)

beim zusammenflicken sind die kunden meistens sehr kreativ... allerdings bitte keinen sekundenkleber verwenden... da wird das glas meistens auch beschädigt.

Wenn Dein Optiker kulant ist macht er es gratis.

Bei Fielmann ist es jedenfalls so!!

Bewahre Deine Brille bis zum Optikerbesuch in einem geeigneten Etui auf. Wenn Du die Brille jetzt weiterhin benutzt, auch nur provisorisch, besteht die Gefahr, dass sie noch mehr Schaden nimmt. Hast Du eine Ersatz-/Zweitbrille?

Wenn Du die Brille bei dem Optiker reparieren lässt, wo sie ursprünglich herkommt, zahlst Du nur ein freundliches Lächeln und ein Dankeschön. Alle anderen berechnen u. U. Arbeits- und Materialleistungen zwischen € 3.-- und € 5.--.