Wo Kompressionsstrumpfhose kaufen?

5 Antworten

Hallo Boxplot,

das bekommst du entweder im Sanitätshaus oder in einer Apotheke!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Es kommt darauf an warum du diese brauchst. Aus medizinischen Gründen werden diese in der Regel vom Arzt rezeptiert. Diese werden dann im Sanitätshaus oder in der Apotheke ausgemessen und man erhält dann die passende Kompressionsstrumpfhose - hier braucht man dann nur die gesetzliche Zuzahlung leisten. Willst du die Strumpfhose nur zur Vorbeugung tragen, gibt es in Fachgeschäften Stützstrumpfhosen/Strumpfhosen mit Stüzkraft oder man kann diese auch im Sanitätshaus oder in der Apotheke kaufen. Ein Preisvegleich lohnt sich und eine Beratung durch Fachverkäufer/innen ist sinnvoll - diese können auch sagen, ob die Stützkraft z.B. bei längerer stehender Tätigkeit ausreicht.

im sanitätshaus.

irgendwo billig würde ich nicht jaufen, schliesslich muss die strumpfhose und auch die stürmpfe individuell angepasst werden.

mein nahcbar hatte dafür extra ein rezept vom arzt

Kannst du die dir nicht verschreiben lassen? ansonsten in diesen Orthopädischen Läden aber da sind sie sicher auch teuer.

Juzo ist ein Hersteller für Kompressionsstrümpfe, die es auf Rezept gibt, in Apotheken und Sanitätshäusern erhältlich.