Wo kommt unser Benzin her?

2 Antworten

Das kommt daher wo es gerade am Billigsten oder verfügbar ist.

Im Übrigen kommt nicht Benzin zu uns sondern Rohöl, was erst hier in Raffinerien zu den Endprodukten wie Benzin, Diesel, Heizöl, Kerosin rafifiniert.

Das macht auch Sinn, sonst müßten Tankschiffe verschiedene Tanks haben für die verschiedenen Erdöl-Produkte. Zudem ist Benzin z.B. viel feuergefährlicher und auslaufgefährdeter als das zähe Gel-artige Rohöl.

Das was ich tanke kommt von Unipetrol Litvínov denn ich tanke generell bei KM-PRONA

Ansonsten kann Benzin auch aus Anderen Raffinerien kommen, z.B. Total Leuna oder PCK Schwedt.

Die Raffinerien bekommen das Erdöl über Pipelines aus Russland oder vom Erdölhafen Rotterdam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein erster Beruf, ich war Chemiker.