Wo kommt die Periode raus bei transmännern?

4 Antworten

Vor einer Geschlechtsangleichenden Operation im Genitalbereich kommt die Periode bei Transmännern aus der Vagina, wie bei Cisfrauen auch. Allerdings haben manche Transmänner durch Hormoneinnahme bereits keine Periode mehr, da diese durch Testosteron verschwinden kann. Das muss nicht der Fall sein, aber es kann vorkommen.

Mit einer Geschlechtsangleichenden Operation erfolgt auch eine Sterilisation. Sobald ein Transmann also keine Vagina und Vulva mehr hat, sondern einen Neophallus, bekommt er auch keine Periode mehr.

Jiawer
Beitragsersteller

Sterilisation ist etwas komplett anderes…du meinst Hysterektomie

Wo soll das denn beider Meinung nach rauskommen, wenn nicht genauso wie bei cis Frauen auch?

Viele trans Männer machen früher oder später eine Hysterektomie. Die Organe werden entfernt und die Periode bleibt aus.

Bei ganz vielen bleibt diese auch schon durch die Hormonbehandlung aus.

Und jene, die dieses Glück nicht haben, bluten genauso wie cis Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Es wurde schon alles gesagt. Wenn sie noch keine geschlechtsangleichende OP hatten, ist es genau wie bei Frauen. Andernfalls gar nicht.

Jiawer
Beitragsersteller

Oh man ich hab echt keine Kraft mehr

Jiawer
Beitragsersteller
@ddddddds

Wenn du runter zu den anderen fragen gehst dann findest du die Antwort auf deine Frage

ddddddds  24.08.2023, 01:26
@Jiawer

Dürfte ich wissen was du mit "den anderen Fragen" meinst? Die die unter dieser Frage vorgeschlagen werden? Hab die durchgeschaut, verstehe aber deinen Kommentar immer noch nicht.

Jiawer
Beitragsersteller
@ddddddds

Die Fragen unter meinem Beitrag

ddddddds  24.08.2023, 01:33
@Jiawer

Ich verstehe immer noch nicht welche Fragen du meinst. Mit Beitrag meinst du diese Frage hier? Darunter werden einem Fragen zu ähnlichen Themen vorgeschlagen, meinst du die?

Jiawer
Beitragsersteller
@ddddddds

Nerv mich nicht sorry aber dir fehlt wirklich IQ

ddddddds  24.08.2023, 18:57
@Jiawer

Kein Problem. Tut mir leid, wenn es dir an Denkvermögen mangelt, um deine eigenen Worte zu verstehen.

Selbst wenn es der Einfluss von Rauschmitteln war, das muss dir nicht peinlich sein. Viele Menschen probieren so etwas mal aus.

naja immernoch aus der Vagina

Wenn die schon männliche Geschlechtsteile haben, dann nehmen die bestimmt auch schon Testo und haben dann generell keine Periode mehr

Jiawer
Beitragsersteller

Testosteron macht nicht dass deine Periode komplett weggeht