Transmänner Daten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein. 45%
Ja. 39%
Vielleicht. 15%

10 Antworten

Vielleicht.

Ich bin auch Trans, aber weiß nicht ob ich was mit einem Transmann anfangen könnte oder doch eher nicht. Im romantischen Sinne ist mir das Geschlecht aber sowieso egal mir kommt es auf die Person an und nicht auf das Geschlecht. Nur im sexuellen Sinne kann ich einfach nichts mit Frauen oder Biologisch weiblichen Personen anfangen mich zieht dieses Geschlecht sexuell absolut nicht an.

Vielleicht.

Würde ich vollkommen von der Person abhängig machen. Wenn derjenige sich selbst gefunden hat und damit in Einklang ist, würde ich ihn sicherlich auch daten, sofern wir zueinander passen.

Wenn er jetzt allerdings noch sehr in der Findungsphase ist oder mit der Transidentität noch andere (unbewältigte) psychische Probleme einhergehen, würde ich‘s wohl nicht tun.

Letzteres aber vor allem aufgrund dessen, dass ich nicht gut damit umgehen kann, wenn andere leiden. Ich habe da immer die Tendenz mich selbst zu sehr aufzuopfern und das möchte ich in einer Beziehung nicht mehr. Ob derjenige jetzt trans oder cis ist, spielt dabei eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Vielleicht.

Ist eine Frage der Person, nicht des Geschlechts, ob ich mit einer Person ein Date und Sex haben möchte.

Ja.

Ja, hätte ich überhaupt kein Problem mit :)

Wenn mir die Person vom Charakter und aussehen her gefällt, dann Date ich sie gerne und lasse mich von sowas unwichtigem doch nicht davon abhalten:)

Ja.

Hatte ich kein Problem mit.

Solange der Charakter stimmt und wir zusammen passen, ist das alles, was zählt. Schließlich bin ich am Mensch interessiert, nicht an dessen Genitalien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community