Warum heißen alle(Übertreibung!) Transmänner Sam?

3 Antworten

Weil es immer mal ein paar Namen gibt, die zu einer bestimmten Zeit als „cool“ gelten, das ist vor allem bei den jüngeren aus der Community so. Vor ein paar Jahren waren das zb auch „Fynn“ oder „Jaden“, mir fällt auch auf, dass es häufig Vornamen sind die im amerikanischen Bereich sehr beliebt sind. Unteranderem wird das auch durch ein paar bekanntere Transmänner geprägt, die jüngeren sehen eben zu denen auf.

Besonders die jüngeren sind eben noch dabei sich zu finden, dazu gehört auch der Name.

Weil sie den Namen schön finden vielleicht?

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne keinen Mann mit diesem Namen, weder in meinem Freundes- noch weiteren Bekanntenkreis.

Ich kenne so einige Transmänner mit ganz verschiedenen Namen... aber nö, darunter ist weit und breit kein Sam.
Dafür ist in meiner Umgebung der Name Noah offenbar ganz beliebt. Inzwischen sind es vier Burschen an der Zahl, die ich kenne und die diesen Namen tragen.

Aber grundsätzlich kann man das nicht pauschalisieren, es ist, wie vieles im Leben, ganz einfach Zufall.

Weil es ein ziemlich "normaler" Name ist, den auch viele cis-männer haben. Somit fällt es nicht so auf wie irgendwelche amerikanischen Namen oder sonstiges. Natürlich auch, weil der Name derzeitig ziemlich beliebt ist. Ich selbst nenne mich Noah, was auch ein ziemlich häufig benutzer Name ist, den ich wegen dem oberen Grund habe und auch einfach weil er mir und auch meinen Freunden sehr gut gefällt :)