Wo kommen wohl kleine Fliegen her die in der Wohnung rumfliegen?

8 Antworten

Es kann daran liegen das es zurzeit extrems warm wird . Ich hatte früher im Sommer das gleiche Problem da ich jede Woche mein Müll rausgebracht habe , haben sich Milben entwickelt. Zurzeit werfe ixh jeden zweiten Tag den Müll weg . Kann auch am Obst liegen da der Geruch manche fliegen Arten her lockt , in den meisten Fällen sind es aber ein tags fliegen also sollten sie schnell wieder weg sein. Du könntest auch eine fliehen falle in der Küche stellen . Nimm eine kleine Schale und befühle sie mir Wasser und Honig das hilft mir auch immer da das Honig die fliegen anlogt werden sie im Wasser ertrinken .

Das kann daran liegen, dass irgendwo Obst verfault oder das du den Müll nicht oft genug rausbringst. Normalzustand sollte das nicht sein, kann aber passieren. Im Drogeriemarkt (Rossmann, DM und Co) gibt es Fruchtfliegenfallen.

Wenn ich einen Blumenstrauß länger als 1 Woche am Tisch stehen habe, dann entwickeln sich kleine Fliegen, die meist um den Lampenschirm darüber fliegen.

Ich hatte eine Zeit lang Lebensmittel Motten. Das war die reinste HÖLLE.

Ansonsten ggf Obstfliegen ? oder durch Fenster ohne Schutz

123abcdef933
Fragesteller

kann man da was machen?

Xcrossbow  25.06.2023, 20:07
@123abcdef933

Für Mücken stell ich öfters eine kleine Schale Essig Wasser mit etwas Spüli auf. Funktioniert bei mir Prima. Der Essig zieht sie ein der Spüli verhindert das sie wieder rauskommen

Das sind wohl Obstfliegen, bei gibt es seit Ewigkeiten keine Obstfliegen.