Wo könnte Lateinlehrer Übersetzungstexte herbekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten gehst du mal auf die Seite des Verlages, dort stehen meist alle Ausgaben. Ich meine es gab extra nur einen Textband, evtl nimmt er die Texte daher.

Viel Glück :)

sosohatsdrauf hat völlig recht: man schaut sich den schulbuchtext an und macht einen ähnlichen,damit das in der schule geübte als gelernt dargestellt werden kann.

:)) evella

Hey :)

Öhm Lehrer haben auch Gehirne und können sich lateinische Texte selber ausdenken :)

Aber ab dem Zeitpunkt wo ihr Originallektüre macht, wird sich euer Lehrer Texte aus dem Internet oder sonstwo suchen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

Aus Quellen, die für Schüler nicht zugänglich sind.

User78955
Beitragsersteller

ohh sag bitte, welche Quellen?