Wo könnte ich große Kabeltrommeln aus Holz bekommen?

4 Antworten

Hallo, so einfach wirst du große Trommeln nicht bekommen, die sind mit einem Pfand und Miete belegt und werden normal zurückgeschickt. Aber versuche es doch bei Elektrofirmen die Erdkabel verlegen die haben teilweise Trommeln mir 2,5 m Durchmesser und die gibt es unter Umständen auch als Einwegteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anfrage (persönlich auf dem Bauhof) beim Energieversorger. Manche sind froh, wenn sie die alten Kabeltrommeln loswerden.

Frag beim Bauhof Deiner Gemeinde nach, oder bei der Telekom - die benutzen ja wohl solche Trommeln.

Such mal unter Holzspulen, Holztrommeln. Die werden unter PLZ: 49124, GMHütte sogar verschenkt.