Wer hat Erfahrungen mit der Firma Siems Fenster+Türen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben Sie schon mal in die Seite der Fa. Siems reingeschaut? http://www.siems-fenster.de/Produkte/produkte.html

Da man heutzutage bei Kunststofffenstern nicht viel falsch machen kann, weil von allen Herstellern von Kunststofffenstern nur die PVC-Profile auf Maß gebracht und zusammengeschweißt werden und die Beschläge und das Glas von Drittanbietern bezogen werden, Da wären die Qualitäten hauptsächlich zu bestimmen. Bei den Beschlägen zum Beispiel auf Sicherheitsmerkmale, wie Pilzkopfverriegelung u.ä. Beim Glas ist der K-Wert und die Gasfüllung im Scheibenzwischenraum relevant. Das Glas wäre Ihren Ansprüchen gerecht auszuwählen, zBsp. Sie wohnen in einer lauten Gegend wäre ein Schallschutzglas kombiniert mit einer guten Wärmedämmung (K-Wert) auszuwählen, vielleicht auch noch für eine erhöhte Sicherheit die äußere Scheibe als Verbund-Sicherheitsglas wählen. Schauen Sie erst mal auf die Seite der Firma. Schöne Grüße Fensterhein.

Ach so, hätte ich fast vergessen, die Montage ist auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen, bestehen Sie auf jeden Fall auf kompetentes Montagepersonal.

Ich habe mir von Siems Fenster einbauen lassen und ich sage ohne zu übertreiben nie wieder. Billige Subunternehmer haben mir die Fenster in unseren Neubau reingefuscht.Die Fenster sind ok aber die Montage unter aller Sau. Rolladen hängen sich auf und Türscharniere rosten.Das blanke Wasser steht im Rahmen. Ich würde am liebsten alles rausreißen lassen wenn ich das Geld hätte.

Hallo Lareger Fa. Siems verkauft nur an den Fachhandel Du kannst über mich beziehen, wenn du möchtest. Zu den Fenstern Brüggmann 5 Kammerprofil, finde ich persöhnlich nicht so gut. Mein Favorit Roundline 6000 von Aluplast 6 Kammerprofil mit 3 Dichtungsebenen Absolutes Superfenster Standardmäßßig stattet die Fa. Siems ihre Fenster ab ca. meter x meter mit 8 Pilzkopfverriegelungen aus, ohne Aufschlag. Ist für mich in Deutschland die beste Fensterfirma. Haben zum 01.08.2010 leider wegen der Rohstoffpreise um 8 % anziehen müssen

Letztes Fenster Brüggmann 6 Kammersystem 92 mm gut für dreifachverglaungen bis 48 mm Scheibendicke UG = 0,5 kostet 18 % Aufpreis

Falls Interesse besteht, fensterstudio-jauernig@web.de MFG Fensterfritze

geben sie mal größe von fenstern sowie preis (holz oder kunststoffenster)an und ich kann mal überprüfen obs günstig ist.

Lass dir Referenzen sagen,und schau dir die Arbeiten an