Speicherkarten Fehler auf Canon Kamera?

3 Antworten

"Diese Mini Taschen camera"? Ich glaube nicht, dass die so heißt sondern hat sicher eine Modellbezeichnung. Hast du mal in der Anleitung oder im Netz geschaut, ob dieses Modell überhaupt mit aktuellen Speicherkarten umgehn kann?

Es kann nämlich unter Umständen sein, dass sie nichts mit SDXC Karten anfangen kann. Dann musst du es mal mit einer SDHC probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hi,

Karte einstecken und Formatieren

Dann sollte sie funktionieren.

LG

Matenskorpion
Beitragsersteller

bei mir kann man formatieren garnicht auswählen also es steht da ist jedoch etwas schwach aufgeschrieben und man kann auch nicht drauf drücken.

JesJu  13.07.2024, 11:03
@Matenskorpion

Wenn du ein Smartphone mit Speicherkarte hast kannst du die Karte da formatieren.

amsel11  13.07.2024, 17:45
@Matenskorpion

Geh ins Menü, dort gibt es mit Sicherheit einen Punkt: Formatierung

Ist es eine "echte" große SD-Karte oder eine microSD-Karte in einem SD-Adapter?

Wenn es eine microSD-Karte in einem SD-Adapter ist, dann sollte man sicherstellen dass die microSD richtig im Adapter sitzt.

Manchmal rutschen die microSD nämlich ein kleines Stückchen aus dem Adapter raus und das reicht dann schon damit der Kontakt gestört ist und dann gibt es Kartenfehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung