Wo kaufe ich Busfahrkarten?
Ich bin noch nie mit dem Bus gefahren...
5 Antworten
Hallo, kommt drauf an in welcher Stadt du wohnst, denn eine Busfahrkarte kannst du entweder direkt beim Busfahrer (nicht überall) oder in einem Automaten, der sich im Bus befindet kaufen. Automat nimmt Münzgeld. Ausserdem besteht die Möglichkeit in Zentren der öffentlichen Verkehrsmittel einen Fahrschein zu kaufen, wie auch z.B Kiosk, Lottogeschäft. Wenn du so was in der Nähe hast. Dort kannst du auch erfragen, welche Fahrkarte du benötigst. Die können dich beraten, denn wer noch nie Bus gefahren ist - es gibt ja verschiedene Strecken, zu unterschiedlichen Preisen. Aber auch andere Fahrgäste können dir beim Fahrkartenkauf helfen. Viel Spass bei deiner ersten Busfahrt.
du steigst im bus ein sagst wohin du fahren willst.. oder du sagst einfach ein kinderticket oder ein erwachsenen ticket.. kommt drauf an ob du unter 15 bist oder nicht wenn ya hol dir ein kinderticket wenn du über 15 bist dann erwachsenen ticket... das wars auch schon.. der busfahrer sagt dir wieviel du bezahlen sollst gibse ihm am besten münzen dann bekommse dein ticket... und darfst dich hinsetzen.. wenn ein kontrolleur kommt zeigse den ticket... das wars auch schonn
Bei Fahrer, aber nimm Kleingeld mit, sonst kann es Ärger geben. Große Scheine sind tabu im Bus. LG Ula
Is ja voll egal du kannst fehren mit was du willst ich bin noch nie Schiff gefahren und erstensmal is der Bus sowas von out.
Viórn beim Fahrer !