Wo kaufe ich Arbeitskleidung für die Bank am besten ein?

5 Antworten

Es gibt da auch noch Geschäfte, Kaufhäuser, Botiquen, in denen man beraten wird, und anprobleren kann.

Wäre vielleicht eine Idee: es gibt auch Alternativen zum Online Kauf.

Marlena2507
Beitragsersteller

Ja allerdings ist es schwierig dahin zu kommen und auch 40 km entfernt, da gibt es nichts Gutes. Auch immer nur durchsichtig

juergen63225  29.07.2021, 09:27
@Marlena2507

Ich verkneife mir jetzt zu schreiben ob ich durchsichtig gut finde.

Aber ich denke, eine echte Beratung und Anprobieren wäre hier wirklich die Fahrt wert. Was nützt es, wenn du Schrott kaufst, oder unvorteilhaftes, oder nicht wirklich passendes ?

Tipp: es gibt auch so etwas wie Änderungsschneidereien, wenn mal etwas nicht passen sollte

Marlena2507
Beitragsersteller

Wie ich gehört habe, soll das auch ziemlich teuer kommen? Da kann ich mir ja gleich von Anfang an etwas maßschneidern lassen, kommt mir aber zu teuer.

jeder Shop der auch Klamotten verkauft. must nur entsprechend deine Größe angeben.

Steuerlich kannst da nix absetzen, das kannst auch in deiner Freizeit tragen.

Marlena2507
Beitragsersteller

Ja mir geht es da eher drum nicht durchsichtige Blusen zu kaufen. In jedem Geschäft wo ich bisher war, waren alle dermaßen durchsichtig. Dass es steuerlich nicht absetzbar ist, ist mir klar.

Blickdichte Blusen werden überall auch online angeboten.

Geh wirklich in Geschäfte! Und zwar nicht in Teenie-Läden wie Primark oder H&M, sondern in etwas erwachsene, größere Kaufhäuser - Karstadt, Galeria Kaufhof, Peek & Cloppenburg. Dort wirst du beraten und findest vor allem Kleidung aus besseren Stoffen. Das ist super wichtig, wenn du diese Kleidung 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche tragen musst! Da macht es nämlich einen enormen Unterschied, ob der Anzug aus Kunstfasern ist oder aus etwas hochwertigerem Textil, was Luft durchlässt und nicht bei der ersten Berührung mit Schweiß zum Himmel stinkt...

Zudem haben diese Kaufhäuser auch direkt im Haus Änderungsschneidereien. Dort können Anzüge direkt geändert werden - hier ein Ärmel gekürzt, dort ein Hosenbein und da noch 'ne Seitennaht ein bisschen versetzt. Keine Sorge, das kostet nicht viel! Im Gegenteil - Schneidereien sind verdammt überraschend billig, wenn man bedenkt, dass dort Menschen arbeiten, die drei Jahre lang ein Handwerk gelernt haben...

Und was Blusen betrifft: weiße Blusen sind oft etwas durchsichtig, ja. Der wichtigste Trick: ein hautfarbener BH, kein weißer! Weiße sieht man, hautfarbene nicht.

Und Blusen in anderen Farben als weiß machen es ebenfalls deutlich einfacher, dass man nichts durchsieht. Sinnvoll wäre allerdings, hier zu nicht zu dunklen Farben zu greifen, wenn der Anzug an sich schwarz oder dunkelblau ist. Dunklere Bluse dann nur zu hellerem Anzug!