Unterwäsche als Bikini?

4 Antworten

Wenn es nur ums Sonnen draußen geht, kann das mit Unterwäsche funktionieren. Manche Frauen tragen dann auch nur einen BH.

Zum Baden sehe ich das weniger gut geeignet, weil es eben keine Badekleidung ist und dafür nicht gemacht wurde. Das wird eben am Körper kleben und oft transparent.

Umgekehrt kann eher ein Bikini-Oberteil anstelle eines BHs darunter getragen werden.

Ich verstehe auch nicht, wieso du kein passendes Oberteil findest. Das braucht doch nicht perfekt zu sitzen, nur einigermaßen vernünftig aussehen und passen und kann z.B. auch mehr wie ein Bustier gearbeitet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es ist schon einmal eine sehr dämliche Idee, Unterwäsche als Bikini zu verwenden, weil es ist:

  1. Titanisch unhygienisch, egal ob die Unterwäsche sauber oder schmutzig sind. Bei schmutziger, bereits getragener Unterwäsche 1000mal schlimmer durch Bakterien und Dreck, die sich in das Waßer ansammeln. Es muß mehr Chlor angewendet werden in Schwimmbädern.
  2. Sieht es scheußlich aus, da kann sich sogar ein 3jähriges Kleinkind beßer anziehen.
  3. Könntest du gegebenenfalls einen Rausschmiß aus dem Schwimmbad bekommt, da es nicht des üblichen Dreßcodes entspricht.
  4. Was bringt dir es, Unterwäsche als Bikini zu verwenden? Willst du angeben, daß du dich nicht richtig anziehen kannst? Ja, solche Menschen sind kleinlich und wißen nicht, wie man sich richtig anzieht.
  5. Könnte ein echter Bikini gegebenenfalls ebenfalls von Vorteil sein, da sie weniger Waßer aufnehmen und somit weniger Waßer aus dem Becken tragen. Dasselbe Argument mit den Unterwäschen: Sie tragen massenhaft Waßer aus dem Becken. Würde das jeder machen, würde das Schwimmbad bis zum Herbst das ganze Waßer verlieren, wenn sie sie nicht regelmäßig auffüllen, und das kann recht saftige Kosten auf das Schwimmbad geben.
  6. Das Material der Unterwäsche geht in kürzester Zeit kaputt, da dieser Material nicht für das chlorhaltige Schwimmbadwaßer hergestellt wurde.
  7. Solltest du auch vor und nach dem Schwimmen duschen gehen, damit weniger Chlor angewendet werden muß und weniger Dreck und Bakterien im Waßer ansammeln. Zwar nackt und gründlich mit Seife beziehungsweise Duschgel.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit Geburt an bin ich Nudist und FKKler.

Louis216  19.07.2024, 09:19

Genau deshalb haben heute soviele Allergien,bloß kein Dreck und wenn,gleich Sagrotan drauf,da kann sich überhaupt kein vernünftiges Immunsystem ausbilden..Wir saßen früher am Spielplatz und hatten den Mund voll Sand,habs überlebt...

Vom Stoff her geht das absolut nicht, wird durchsichtig oder labberig.

Du kannst aber den gut passenden BH (den Du dann aber NUR für's Schwimmen nimmst!) unter das Bikini-Oberteil bzw. den Badeanzug ziehen, dann sitzt alles da, wo es hingehört.

Alternativ (Achtung, teuer!) gibt es auch Badeanzüge u.ä. von führenden BH-Herstellern, die dann auch vernünftig passen/halten:
Bademode (lace.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird vermutlich nicht gehen. Der Stoff saugt stark und dadurch wird er schwer und verzieht sich. Die Hose würde so sehr kleben das man alles sehen könnte.