Wo kaufe ich am besten ein gutes Pferd?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, in der Zeitung findest du häufig viele Anzeigen - hat auch den Vorteil, dass es meist in deiner Nähe sein wird.

Je nach dem wo du wohnst, gibt es sicher auch bundeslandspezifische Magazine, in Niedersachsen z.B. das Reitsport Magazin, dann fällt mir noch die St. Georg ein, dort habe ich damals geguckt, als ich ein Pferd gesucht habe.

Außerdem gibt es auch noch den "Pferdemarkt", eine Zeitschrift, in der ausschließlich Verkaufspferde drin sind, da hab ich auch viele tolle Pferde gefunden.

Inkalove
Beitragsersteller

Das ist auch eine Idee.

Ich werde ein finden (:

Hoffe ich ;D

ThePinkCherry  07.05.2011, 12:36
@Inkalove

Na klar, das wird schon ;) Such dir das Pferd deiner Wahl sorgfältig aus, auch was den Gesundheitszustand angeht usw. Ne Ankaufsuntersuchung würd ich dir unbedingt empfehlen!
Viel Erfolg bei der Suche ;)

Inkalove
Beitragsersteller
@ThePinkCherry

Ankaufsuntersuchung werde ich sowieso machen lassen.

Ich habe Zeit beim aussuchen des Pferdes.

Es muss eins sein was zu mir passt und womit ich klar komme. [:

Karin1987  07.05.2011, 14:10
@Inkalove

Die Einstellung finde ich TOP, man will ja einen Partner für längere Zeit an dem man auch spass hat.

Hallo

Ich würde im Internet kein Pferd kaufen  ich und meine Eltern sind da mal ganzschön reingefallen weil ich habe mir ein pferd angesehen und der besitzer hatte ddenn tierartzt zur kontrolle geholt

später stellte sich heraus das es garkein tierarzt war sondern nur ein freund das pferd liet unter einer sehnen verletzung die mittlerweile schon verheilt ist aber es war trotzdem schade

ich würde mal gucken was für eine pferderasse du willst und dann zu einem züchter fahren der solche züchtet

Hallo,

gut das du dir Zeit lässt (:

Ich habe schon viele Fälle erlebt, wo Pferd und Reiter nicht zsm passten und es nachher viel Tränen gab....

Ich würde nicht beim Händler kaufen! Eine bekannte von mir hat da kürzlich 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht....

Ich würde einfach die Augen offen lassen, in Zeitschriften im Internet gucken und sich mal in deiner Umgebung Züchter angucken.

Oder in Pferdefachmärkten gibt es auch oft Aushänge, in Reitställen...

Iwo steht das perfekte Pferd und wartet auf dich :D

Inkalove
Beitragsersteller

Ok.

Ich möchte mit meinem Pferd zusammenpassen und desswegen lasse ich mir Zeit. (:

Ich will auch gerne privat kaufen . :)

Danke. Das macht mir Hoffnung das ich ein wundervolles bekomme.

LG Katrin :D

Renommierte Pferdezüchter bieten ihre Pferde nicht auf Ehorses o.ä. an - das wäre ungefähr so als würde man einen neuen Mercedes auf einem Schrottplatz feilbieten.

Wer ein gesundes, rittiges Pferd will, nimmt Kontakt zu Pferdezüchtern auf - die haben dann allerdings nix für 3000 € inkl. Sattel...

Lara124  03.07.2011, 21:44

So ein quatsch... ich habe im Internet meinen Freund fürs Leben gefunden und ich kenne auch sehr viele Leute die wunderbare Pferde dort gefunden und gekauft haben. Dort findet man die Pferde, die privat verkauft werden und es sind durchaus viele gute Pferde dabei. Es kommt halt auf die Ansprüche an... möchte ich ein Pferd für das große Viereck oder einen Freizeitkumpel.

Klar ! Wende dich an den FN Verlag.

(Pferd aktuell, Neon)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung