Kann man Pferde vor reservieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst gerne fragen, aber wenn die leute jetzt die anzeige reinstellen, wollen sie auch jetzt das pferd verkaufen und nicht in einem jahr.

und wenn du jetzt das geld nicht hast, kannst du den leuten auch nicht die ksoten zahlen, die sie noch das gesamte jahr für das pferd haben.

und was passiert, wenn das pferd krank wird oder gar stirbt?

so eine reservierung über ein jahr bringt viele probleme, das macht niemand mit

CeceTH
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Und ich habe halt nicht den Eindurck erhalten, dass das Pferd ein Notverkauf sei. Und das der Anbieter immer noch Pferde bei sich hat die er schon vor einem Jahr angeboten hat. Das mit dem Bezahlen wäre nicht schlimm, ich kann mir nur bis jetzt noch nicht alles insgesamt Leisten mit Versicherung und allem. Also das Pferd selber. Monatlich hätte ich nur 400€ zur Verfügung die ich bezahlen könnte, wenn ich es reservieren könnte. Aber ich werde wohl mal nachfragen und sehen was draus wird  :)

Und wer soll in dieser Zeit die Unterhaltskosten und das Krankheitsrisiko tragen? Der Verkäufer wird sich schön bedanken.

Natürlich kannst du fragen, aber machen wird der ds vermutlich nicht. Wenn ein Pferd JETZT zum Verkauf steht, will der Verkäufer das bestimmt nicht noch ein Jahr für dich "aufbewahren"

CeceTH
Beitragsersteller

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Und ich habe halt nicht den Eindurck erhalten, dass das Pferd ein Notverkauf sei. Und das der Anbieter immer noch Pferde bei sich hat die er schon vor einem Jahr angeboten hat. Aber eigentlich wurde meine Frage ja schon beantwortet. Ich wusste halt nicht ob ich wirklich danach fragen könnte, also vielen Dank.  :)

Deine Eltern müssen den Kaufvertrag unterschreiben und für die Einstellung des Pferdes für ein Jahr die monatlichen Kosten übernehmen. Hinzu kommen Kosten für Impfungen, evtl. Tierarzt usw.