Wo kann mann sich den programmier code von Apps auf dem Pc anzeigen lassen?

3 Antworten

Das funktioniert nicht 1:1. Man kann die kompilierten Programme mithilfe eines Decompilers höchstens sinngemäß in eine höhere Programmiersprache dekompilieren. Je höher die Programmiersprache ist, desto schwieriger ist es, sie zu dekompilieren. Manche Programme sind mit einer Verschlüsselung versehen, die die Dekompilierung zusätzlich erschwert. Ausnahmen sind Open-Source-Softwares, bei denen der Quellcode aus offiziellen Quellen eingesehen werden kann. Übrigens gibt es auch Compiler (wie z.B. Advanced Bat2Exe), die den Originalcode in verschlüsselter Form in die Exe mit anfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen

Hallo liebe*r lolol125967

über einen Decompiler. Ansonsten kannst Du nicht einfach so Dir den Source Code für die meisten Anwendungen anzeigen lassen - bzw. nicht in einem einfach zu lesenden Format.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

Die Apps sind compiliert, den Quellcode kannst du dir nicht anzeigen lassen. Es gibt aber viele frei verfügbare Quellcodes für unterschiedliche Apps, viele davon findest du auf github.com.