Programmieren-Firmen?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Software an, die Du haben willst.
Ein Buchhaltungssystem, ein Spiel, ein Programm zur Steuerung von Melkmaschinen, das Programm in einer Türkamera, eine Webanwendung, das ist alles Software.

Software Unternehmen spezialisieren sich auf bestimmte Bereiche. Es gibt daher kein "bestes" Unternehmen.

Weiter wirst Du bei den größten Unternehmen eher keinen Erfolg mit Deiner Anfrage haben. Deren Kunden sind nämlich ähnlich groß.
Da reden wir von Aufträgen mit Kosten im Bereich von mehreren Millionen.

Mit lokalen/mittelständischen Unternehmen wirst Du erfolgreicher sein.
Und auch günstiger dabei wegkommen.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 23:30

Ist ein Webbasiertes System Online Zahlungen/Online Shop und co. für die einen ist es komplex für die anderen ein einfaches Ding denke ich.

apophis  09.08.2024, 20:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein Webshop is auf jedenfall nichts, womit sich die großen Unternehmen beschäftigen.
Die großen Unternehmen sind eher die, die die Software entwickeln, mit der die kleineren Unternehmen Dir dann den Webshop machen. ^^

Webshops / Online Stores sind heutzutage "Standardware", auch komplexere Sachen. Sprich jedes kleinere Webentwickler Unternehmen wird Dir das programmieren können.
Mit etwas Glück - und wenn Du es wolltest - könntest Du sogar Studenten finden, die das für 'nen Appel und 'nen Ei machen.

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 00:12
@apophis

Ist kein normaler Webshop eher eine erweiterte Idee was programmiert am besten wahrscheinlich laufen würde. Einen normalen Online-Shop kann jeder machen mit Shopify oder Webflow

apophis  10.08.2024, 11:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt, Webshops und dergleichen sind heutzutage Mumpitz, auch mit speziellen Extrawünschen.

Das wird Dir jeder Webdesigner machen können. Einfach mal anfragen.

Kommt völlig darauf an um was es geht. Die größten Firmen würden tendenziell gar kein Projekt von dir annehmen.

Kommt drauf an, was du machen willst. Viele Firmen sind da sehr spezialisiert. Hier ist etwa eine, die Achterbahnkontrollsysteme programmiert: https://www.irvineondrey.com/. Einfach nur irgendwas programmiert haben zu wollen, reicht also als Information nicht wirklich.