Wo kann man Wallachisch bzw. Vlaski lernen?

2 Antworten

The Vlach language does not have any official status and it is not standardized, thus some members of Vlach community ask for official usage of standard Romanian in the areas inhabited by Vlachs until the standardization of the Vlach language.

Wenn ich diesen Satz bei Wikipedia richtig interpretiere, dann können Vlach-Sprecher Rumänisch gut verstehen. Warum lernst Du also nicht gleich reguläres Rumänisch, damit kann man im Zeifel auch mehr anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

MadaraUchiha532  05.06.2020, 21:38

Ja was du geschrieben hast stimmt wir können die Rumänen sehr gut verstehen weil wir die gleichen Vorfahren haben

Hey steht das Angebot noch möchte unbedingt vlaski lernen @k_mrsvc