wo kann man terrarien bauen lassen?

5 Antworten

Ich bin im Laufe der Jahre immer mehr weg von Glasterrarien gekommen. Die sind teuer und kaum veränderbar. Ich halte Terrarien aus OSB- oder Siebdruckplatten (je nach Grad der zu erwartenden Feuchtigkeit) für wesentlich günstiger und praktischer. Da kann man auch später immer noch mal ein Loch für eine zusätzliche Lampe, einen Schlauch o.ä. machen. Erfahrungsgemäß will man die Haltung ja im Laufe der Zeit immer mal wieder optimieren. Und da stößt man bei Glasbauten immer schnell an die Grenze des Machbaren.

Nur die Schiebescheiben lasse ich mir beim Glaser zuschneiden.

für geld bekommt man eigentlich alles. ;D ganz billig wird es wohl nicht werden, da die glaskannten ja geschliffen werden müssen (verletztungsgefahr für mensch und tier sonst), aber sowas lässt sich doch erfragen. gehe einfach mit deinen maßen dort hin (die glasstärke spielt dabei auch eine rolle) und bitte um ein angebot. ;D

Ich wohn in deiner Nähe, ich weiß daher genau welchen Glashandel du meinst: Ja die machen das, allerdings nur, wenn du vor ihrem Geschäft Walzer tanzt.