Preise für 30x30x30 Terrarien auf Börsen/Messen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Börsen bekommst du sie am billigsten, in Fachgeschäften find ich sie doch etwas teurer. Schau auch öfter mal auf Ebay Kleinanzeigen nach Terrarien, oft findet man da was ziemlich billig :)

Sonst eventuell bei SK Terrarienbau anfragen, die machen die Terrarien selber und liefern die selbst aus, dauert aber etwas eben weil sie selber fahren um auszuliefern.

Schockotasse
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Info!
bei Ebay-kleinanzeigen schau ich immer wieder mal rein, leider ist nie etwas in der nähe sondern sehr oft sehr weit weg.
von SK Terrarienbau hab ich auch schon gehört, dachte allerdings, das aufgrund von selbstanfertigung und selbstausliefern die Preise natürlich gerechtfertigt sind aber dementsprechend auch etwas teurer ausfallen würden.

Ab 30 Euro aufwärts.

Was für Vogelspinnen hast du denn (reine Neugier, da ich selbst 3 hab)?

Schockotasse
Beitragsersteller

Interessant, also gar nicht soo viel günstiger als gedacht, danke dir!

Ich habe eine Brachypelma Boehmei, Caribena Viscolor, Theraphosinae sp. piura von der gibts noch nicht so viele Informationen, deshalb hat sie mich interessiert.
Dann noch eine chromatopelma cyaneopubescens (GBB) und eine Pterinochilus murinus (OBT)

Madekozu  01.10.2021, 11:38
@Schockotasse

Oh, die sind schön. Da ich schwarz sehr mag, sind es bei mir 3 Grammostola pulchra geworden,

Günstiger als 30 Euro hab ich noch nix gefunden. Meine sind aber selbst gebaut - Aquarianer als Vater, da spart man ;)

Madekozu  01.10.2021, 11:43
@Madekozu

Nachtrag: Meine sind aber auch höher und breiter, die wollen ja buddeln und das können sie auch.

Schockotasse
Beitragsersteller
@Madekozu

Ja, finde die auch sehr hübsch. Eine Grammostola pulchra werde ich mir definitiv auch noch holen, die sind ja richtig hammer aus.
Darf ich fragen, wo du dir deine Spinnen herholst? Privatperson in deiner Nähe oder eine bestimme webseite?

Madekozu  01.10.2021, 12:25
@Schockotasse

Ein Bekannter hat uns die 3 damals aus seiner Zucht zukommen lassen. Da waren sie noch richtig winzig.