wo kann man Sulfur Hexafluoride kaufen und is das legal?

4 Antworten

legal ist das sicher. das zeug ist ja inert und wird deswgwn als isoliergat in trafostationen verwendet (in unserem TEM ists auch drin). allerdings wirds mit der beschaffung schwierig und billig wird das auch nicht. was willst du damit? der stimmbruch kommt auch von alleine. ^^

kekshaus  31.01.2010, 09:39

wo im TEM habt ihr denn SF6?

janlde  31.01.2010, 14:48
@kekshaus

als isoliergas für die 200kV hochspannung. im TEM selber ist natürlich vakuum. oh gott, wie hab ich mich denn da oben vertippt, wie peinlich. ich mein natürlich "deswegen" und "gas".

An sich ist das Zeug harmlos. Man kann keinen Sprengstoff, gein Giftgas und keine Drogen draus bauen und es ist auch nicht besonders schädlich für den Körper. Das Problem ist eher, dass Schwefelhexafluorid das stärkste Treibhausgas ist, das man kennt. Deswegen wird man das wohl nicht einfach so kaufen können.

du willst die gute alte tiefe stimme haben nicht wahr?

naja das ist teuer und schwierig aber es gibt eine alternative die man sehr leicht für wenig geld bekommt.

wenn du es unbedingt wissen möchtest frag mit nem kommentar nach aber ich übernehme keine haftung für die nebenwirkung bei langfristigem einatmen eintreten können.

Gunnie83  25.04.2016, 15:20

Also du kannst dostickstoffmonoxid ausprobieren. es verleiht dir ne tiefe Stimme aber es ist eine legale Droge. die Wirkung ist ein lachanfall (und viele andere Sachen) deshalb der Name Lachgas

Nexiru  08.05.2016, 18:25
@Gunnie83

Na super... Jetzt wird schon empfohlen Lachgas anstatt Schwefelhexafluorid zu nehmen... Schwefelhexafluorid hat wenigstens keine Wirkung auf den Körper im Gegensatz zu Distickstoffmonoxid, welches neben der "Drogenwirkung" auch noch Nebenwirkungen hat.

Loeschi7  15.03.2016, 16:13

Hallo Gunnie83, mich würde das auch interessieren, da ich eigentlich auch schwefelhexafluorid ausprobieren wollte. Beste Grüße, Loeschi

nirgends! wozu brauchst n das? schwefelhaltige medikamente sind dank der pharmaindustrie nicht mehr erlaubt. kannst es aber auch mit homöopathie versuchen. sulfur! dit hilft!

janlde  30.01.2010, 11:51

das ist ja wiedermal ne tolle antwort von jemandem der keinen schimmer hat wovon er redet. wer hat was von medikamenten gefragt? und das mit den nicht meht zugelassenen medikamenten ist auch noch falsch. "sulfur! dit hilft!" für oder gegen was? hat der fragesteller was medizinisches gefragt? sowas dummes.