Is einfachporno legal weil warnung vor der polizei oder so gekommen ist?

4 Antworten

Ja, aber nicht zahlen, falls es da steht, wenn es die echte polizei wär, würden die dir den Brief schon zuschicken.

Die Frage ist furchtbar gestellt.

Aber geht es vielleicht um den "Bundestrojaner"? Sowas wie: "Zahle 100€ sonst..."

Ist jedenfalls nicht von der Polizei, sondern reine Abzocke.

Pc neustarten, vllt reicht auch ctrl + alt + del, aufjedenfall Antivirussoftware drüber laufen lassen, im Zweifel Pc auf letzten Widerherstellungspunkt zurücksetzen.

Ja, das ist legal.

Solche angeblichen Warnungen von der Polizei kommen gar nicht von der Polizei, sondern von Betrügern die nach Opfern suchen.

Diese haben auch nichts mit der jeweiligen Webseite zu tun, sondern schaden in Wahrheit der jeweiligen Webseite.

Wie ist dir den die Warnung gekommen ? Einfach so aufs Bildschirm wo drauf Stand ACHTUNG POLIZEI! Oder wie genau ?

TheGFN  26.09.2015, 11:51

Ja, dass ein Virus, also das macht nicht die echte Polizei sondern betrüger