Wo kann man Steine untersuchen lassen?

5 Antworten

Gallensteine beim Arzt, Edelsteine beim Juwelier, Ziegelsteine bei einem Ingenieurbüro für Materialprüfung - um was geht es denn eigentlich?

Kommt drauf an, was du mit "Steine" meinst. Edelsteine in gemmologischen Instituten, Bausteine in Materialprüfungsämtern, Mineralien entweder in mineralogischen Instituten oder bei Mineralienhändlern und Sammlern (z.B. der Vereinigung VFMG).

Darf ich fragen wozu? Was willst du herausfinden? Na ja, ich schätze mal bei nem Labor, vtl . von ner Uni biste nicht ganz falsch. Aber dafür brauchst du wochentags nötige kleingeld

caki009
Beitragsersteller

Wozu? Was ich herausfinden will? ... Ich hab nen Stein, und den will ich untersuchen lassen. Einen Stein wie man ihn sonst nirgends findet, ich sah den zum ersten Mal.

Harn / Nierensteine - jedes bessere medizinische Labor

Edelsteinmuseum in Idar-Oberstein. Die können weiterhelfen (Steine aller Art).

Gruß