Hey, ich würde mal gerne wissen was das für ein Stein ist.?

Stein - (finden, Steine, Sand) Stein - (finden, Steine, Sand) Stein - (finden, Steine, Sand)

5 Antworten

Also zuerst mineralixx hat RECHT! Wahrscheinlich hast du einen Magneten verwendet der -/+ gegenüberseitig gepolt ist. Auf der einen Seite zieht er an und auf der anderen stößt er ab... Könnte auch Koksgestein sein, dass erklärt warum du ihn zerteilen konntest. Zünde ihn mal an mit einem Brenner, wenn es nach Industrie riecht müsste es klick machen im Kopf. Sparten ist nix Materielles mineralixx.. Schon ein kleiner Klugscheißer xD

Wenn er von innen silbern glitzert zählt er mit der größten Wahrscheinlichkeit zu den Glimmergesteinen. Deshalb konntest du ihn auch mit dem Spaten zerteilen, denn alle Glimmergesteine haben eine hohe sogenannte Spaltbarkeit und sind nicht besonders hart. Um den Stein jetzt aber genau zu bestimmen müßte man ihn genauer unter die Lupe nehmen und auf seine Eigenschaften, Dichte usw. testen. Vielleicht ist es Bleiglanz oder Muskovit.

Es könnte sich entweder um Katzengold oder um Vulkangestein handeln.

BlackAGold  14.12.2016, 05:37

hallo, ich habe ein enlichen Stein ! ich dachte auch es wer Katzengold aber bei meinem Stein ist ganzschön was anders aber past hir (Kommentare) gut rein und ich weis nicht wenn ich sonst fragen kann !!! Mein stein ist vermutlich aus dem ALL er ist außen rund, Faust groß & das eußerre ist verglüht. Von in ist er Farbe: Platin und wie ein Planet in eine art Schichten auf geteielt (von in nach außen, so wie beim radar) . er ist jetzt 14.Jahre alt (Versigält verschloßen = keine främt einwirkung ) und über die jahre, wie soll ich sagen? Es wegst (Stein ist gespalten) aus dem Stein eine art weiße Algen art !?, aber nicht zur innen seite raus. sondern es bricht von innen die Eußere schicht nach außen Auf !??? und der Stein War von außen (vor 14.Jahren) Farbe: wie Mars-Gestein (verglüht Braun) & Jetzt ist er ...?... Er sieht aus wie der Mond :) ? [das einzige was ich weis ist er hat Schwefel anteile und man darf in nicht anfassen (2.- Klassige Untersuchung)____________P.s. wenn mann das gefehs an fest.. es ist als ? köntt ich's Spürren. ;( ]...

Das ist kein Katzengold

hallo, ich habe ein enlichen Stein ! ich dachte auch es wer Katzengold aber bei meinem Stein ist ganzschön was anders aber past hir (Kommentare) gut rein und ich weis nicht wenn ich sonst fragen kann !!! Mein stein ist vermutlich aus dem ALL er ist außen rund, Faust groß & das eußerre ist verglüht. Von in ist er Farbe: Platin und wie ein Planet in eine art Schichten auf geteielt (von in nach außen, so wie beim radar) . er ist jetzt 14.Jahre alt (Versigält verschloßen = keine främt einwirkung ) und über die jahre, wie soll ich sagen? Es wegst (Stein ist gespalten) aus dem Stein eine art weiße Algen art !?, aber nicht zur innen seite raus. sondern es bricht von innen die Eußere schicht nach außen Auf !??? und der Stein War von außen (vor 14.Jahren) Farbe: wie Mars-Gestein (verglüht Braun) & Jetzt ist er ...?... Er sieht aus wie der Mond :) ? [das einzige was ich weis ist er hat Schwefel anteile und man darf in nicht anfassen (2.- Klassige Untersuchung)____________P.s. wenn mann das gefehs an fest.. es ist als ? köntt ich's Spürren. ;( ]...