Fossil gefunden, zu wem?

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle das Bild einstellen oder nach dem Bild erst einmal im Netz schauen, was es sein könnte. Wenn es bei Euch ein Naturkundemuseum oder was ähnliches gibt ( findest du auch im Netz ) kannst du auch dort fragen. Eventuell auch bei einer Mineraleinsammlung. Die können dir auch weiterhelfen und wenn es nur mit einer Adresse ist.

Ingebu11
Fragesteller

Vielen Dank :)

Tolle Geschichte... aber warum kommst du da jetzt erst mit? Die letzten Sommerferien sind ein halbes Jahr her... Ruf doch bei deinem Landkreis an, normalerweise gibts da jemanden, der sich mit sowas auskennt oder die kennen zumindest jemanden. Und im idealfall kümmert sich diese Person sogar kostenlos um deinen Fund.

Ingebu11
Fragesteller

Was heißt denn bitte "aber warum kommst du da jetzt erst mit?" ? Ist doch egal wann ich was frage , und warum soll ich da bei meinen Landkreis anrufen ? Das ergibt für mich keinen Sinn...

soweit ich weiss,besteht unter umständen an solche sachen ein öffentliches interesse.ggf. musst du genauen fundort angeben da es zur geschichtlichen zeitreise eines ortes gehört.könnte sein,das niemand bis heute wusste,das es dort so ein tier/pflanze existiert hat...ist immer so eine sache mit fundsachen....wusel dich durch archäologische inet seiten...

Ingebu11
Fragesteller

Danke :)

es gibt in den naturkundemuseen sogenannte "kuratoren" für jede abteilung. kann sein, dass es da einen netten menschn gibt der dir auskunft gibt, wenn du da mal hingehst oder anrufst.

Ingebu11
Fragesteller

Vielen Dank, das klingt gut ;)

Naturkundemuseum oder vielleicht noch in eine Universität , die können vlt. auch helfen . Lg :)

Ingebu11
Fragesteller

Danke :)