Wo kann man sich über den Nahostkonflikt informieren?

4 Antworten

@ Dercoole342

Ich würde dir raten, die seriösen Nachrichtenkanäle zu verfolgen und auch zu den Hintergründen dazu das Videoblog "Zwischen Mittelmeer und Jordan" von Christian C.Schneider (Tagesschau) anzugucken. Die Folgen findest du hier:

https://www.tagesschau.de/thema/zwischen_mittelmeer_und_jordan

Daher: in diesem Konflikt gibt es keine Guten. Weder Israel ist gut, noch die Hamas oder gar die Hisbollah und auch die Mullahs im Iran samt den Revolutionsgarden gehören nicht zu den Guten

Und außerdem sieht es aus, dass auch Moskau als Schutzmacht vom Iran in der Sache mitmischt und da mit drin hängt. Von daher habe ich den Eindruck, dass die Talibaner, die Hamas, die Hisbollah und auch diese Revolutionsgarden und diese Wagner- Söldner und andere Söldnergruppen alles Terrorgruppem und Marionetten von Moskau sind.

Da wären z.B. Wikipedia, Tagesschau, Focus oder die Welt.

andrea77482  12.08.2024, 12:09

@ Imperator91

Es gibt noch andere gute Informationsquellen:

Tagesschau, ZDF, n-tv ZEIT, t-online...

Dercoole342
Beitragsersteller

Alles deutsche Medien. Habe extra gesagt nicht deutsche Medien

Imperator91  11.08.2024, 22:23
@Dercoole342

Nur sind deutsche Medien äußerst seriös und neutral, was den Nahost Konflikt betrifft. Ansonsten könntest du dir auch israelische Quellen anschauen.

Nicht über Al Jazeera.

Da kann ich dir nur Al jazeera empfehlen die berichten seriös und neutral, ausserdem frei und unkontrolliert. (ironieoff)