Wo kann man sich Teacup-Katzen kaufen?

3 Antworten

Hallo Dibo999

in Deutschland niergendwo und das ist auch GUT so ! Die Teacup-Cat ist eine Qualzucht und somit Verboten. Die Tiere haben IMMER gravierende, gesundheitliche Probleme und leiden ihr Leben lang. Und das findest du süß ? WOW, du solltest dringend an deiner Einstellung was tun !!

Liebe Tierfreunde und Tierhalter. Bitte IMMER das Wohl der Tiere an erster Stelle setzten und auf keinen Fall Qualzuchten und Online-Trends unterstützen !

Nicht nur die Welttierschutzgesellschaft e.V., der Deutsche Tierschutzbund oder die Bundestierärztekammer appellieren an die Vernunft und Verantwortung der Leute, auch andere Tierschutzorganisationen, private Tierschützer, gut Informierte und Aufgeklärte Tierhalter und Tierfreunde ist dies bereits lange ein großes Anliegen, KEINE Rassen mit Qualzuchtmerkmalen anzuschaffen !

Ob Kleinwüchsigkeit, gefaltete Ohren, platte Nasen, Kurzköpfigkeit und vieles mehr, darf man NICHT Unterstützen. Vor allem auch dann nicht, wenn dies bereits durch das TierSchG und dem Qualzuchtengutachten, klar als Qualzucht ausgeschrieben wurde.

Es muss unbedingt, noch viel mehr als schon geschehen, ein Umdenken bei Züchtern und Haltern statt finden. BITTE Hinterfragt euch mal selbst zur Motivation, offensichtlich kranke und leidende Tiere Züchten oder Halten zu wollen, oder in den Sozialen Medien diesen zu folgen, süß zu finden, statt kritisch auf das Leid der Tiere Hinzuweisen.

Auch Online-Verkaufsportale ziehen da inzwischen mit. So ist z.B. durch die Arbeit der Tierschutzorganisation Vier Pfoten, bei DeineTierwelt und Ebay inzwischen Verboten Qualzuchten wie z.B. die Scottish Fold anzubieten.

Katzenrasse die als Qualzucht deklariert sind:

  • Munchkin Cat (Kurzbeinig, Zwergenwuchs)
  • Teacup-Cat (Kleinwüchsigkeit)
  • Perser (ohne Nase, Kurzköpfigkeit)
  • Völlig Haarlose Nacktkatzen z.B. Kahona (keine Tast-/Sinneshaare)
  • Scottish Fold (Kurzköpfigkeit, Faltohren)
  • Exotic Shorthair (Kurzköpfigkeit)
  • Manx (Kurzschwänzigkeit/Schwanzlosigkeit)
  • Cymric (Kurzschwänzigkeit/Schwanzlosigkeit)
  • Japanese Bobtail (Kurzschwänzigkeit/Schwanzlosigkeit)
  • und weitere

BITTE Informiert euch VORHER gut über die Tiere, die Rasse, wenn ihr darauf Aufmerksam werdet und es euch Interessiert. Viele mögen ach so niedlich ausschauen, aber die Tiere sind ihr Leben lang die Leidtragenden, da sie gravierende, gesundheitliche Probleme haben.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Dibo999
Beitragsersteller

danke für deine antwort erstmal aber sorry wenn ich das sage, verstehst du das auch nicht oder was?! ich wusste nicht das die krankheiten haben, also muss ich nicht mit Absicht sage ich mal meine Einstellung umändern weil ich es süß finde das die krankheiten haben, was habe ich heute für kommentatoren ey! ich sags nochmal für dich entweder du evrstehst es oder nicht, ich wusste nicht das die krankheiten haben und das finde ich nicht süß aber danke für deinen langen text,

NaniW  04.08.2021, 20:40
@Dibo999

oh ich verstehe sehr gut. Du hast eine kleine Katze gesehen, weißt, das die so klein bleiben. Informierst dich aber NICHT warum die denn so klein ist und so bleibt. Fragst statt dessen, wo man die kaufen kann, weil die ja ach soooo süß sind. Und genau deswegen MUSST du deine Einstellung ändern. Denn es ist ja offensichtlich NICHT normal und hinter solchen Auffälligkeiten stecken meistens gesundheitliche Probleme und körperliche Einschränkungen.

Du scheinst noch sehr jung...12-15 ?? Du wirst das mit dem Älter werden besser Verstehen.

Alles Gute

LG

Dibo999
Beitragsersteller
@NaniW

Okay Okay, du hast mich verstanden. also ich fange diesbezüglich an meine Einstelung zu ändern, da ich wie gesagt nicht wusste das es "nicht normal" ist, in diese Hinsicht......

Toys r us, Rossmann, Kaufhof, Amazon halt überall wo es diese süßen Plüschtiere zu kaufen gibt 🙂