Wo kann man sich melden, wenn man ein Wunsch äußern möchte, was das Krankenhaus betrifft?

4 Antworten

Wünschen kannst du viel, aber umgesetzt ist n anderes Thema. Zudem ist es manchmal albern! Warum sollte n kleines stadtkrankenhaus über ne mille in die Hand nehmen, wenn du ne fachklinik 25 Kilometer entfernt hast. Braunschweig hat bspw 21 kliniken - teilweise mit unterschiedlicher Fokussierung. Es macht dann null Sinn dort überall jede Fachrichtung reinknallst. Man kann von kranken auch erwarten, dass sie zu dem richtigen Krankenhaus fahren. Was soll denn ne geburtskrankenhaus mit ner hno Klinik?

awoKY
Fragesteller

Es gibt auch Babys, die haben Hals-, Nasen-, Ohrenprobleme.

Da wäre es praktisch, wenn jemand die richtigen Instrumente dabei hat, die für die Untersuchung geeignet sind.

Genauso wie bei mir.

Das nächste Krankenhaus ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Das nächste Krankenhaus, das eine HNO Station hat, liegt aber 15-20 Minuten mit dem Auto von mir entfernt.

Meine Hausärztin hat mir keine Antibiotika gegeben.

Dabei ist mein Hals zugeschwollen, eitrig und rot.

Die ist komisch. Manchmal kümmert die sich um einen und manchmal nicht.

HNO-Ärzte, die vom Fach sind, haben zumindest die richtigen Instrumente, mit denen sie mein Hals untersuchen können.

Die hätten mir garantiert geholfen.

Die hätten das wenigstens ernst genommen.

Das haben die immer. Die HNO-Ärzte waren immer gut.

Aber ich muss immer so weit dahin fahren.

Diesmal klappt einfach nicht. Bin zu krank dafür.

Missy274  25.01.2024, 12:42
@awoKY

den Ersttest kann jeder Kinderarzt machen. Bei speziellen Problemen musst du eh zum Spezialisten für hno für Kinder. Das kann auch kein normaler hno richtig erkennen, da es für Babys noch mehr spezialwerkzeug gibt! Da gibt es kaum welche! Ist es bei meinem Krankenhaus wirklich ein Problem bin ich nach 7 Minuten mit dem Hubschrauber in der passenden Klinik. Nach Hannover sind es 25 Minuten und dann bin ich in der mhh.
es rentiert sich null überall ne Klinik für alles aufzumachen. Was kommt als Nächstes? Überall Herzchirurgie? Hast du ein Problem gehst du an die entsprechende Stelle!
und wenn es wirklich bei dir so schlimm ist, dann ruf n Krankenwagen. Wenn das kh bei dir falsch ist, machen sie n Krankentransport zum richtigen Krankenhaus!

miezepussi  25.01.2024, 12:49
@awoKY

Warum hast du deine Ärztin nicht nach Medikamenten gefragt? Warum fragst du sie nicht jetzt nach Medikamenten?

awoKY
Fragesteller
@miezepussi

Hab ich doch. Die wollte mit ja keine geben. Was soll ich da machen?

awoKY
Fragesteller
@miezepussi

Weil die manchmal bekloppt ist. Der ist die Gesundheit der Menschen nicht immer wichtig.

Es gibt viele Ärzte, die wollen nur Geld. Alles andere ist denen egal. Ist eben so.

miezepussi  25.01.2024, 13:00
@awoKY

Wie hat die Ärztin es begründet?

Und wenn die Ärztin so bekloppt ist wie du sagst, warum gehst du dann zu ihr?

awoKY
Fragesteller
@miezepussi

Weil ich nicht ständig wechseln will.

Wie hat die Ärztin es begründet?

Ich hab kein Fieber. Also brauch ich angeblich keine Antibiotika.

Sonst hat sie mir die letzten Male auch immer Antibiotika bei einer starken Erkältung gegeben.

Ich hab ja ne starke Erkältung und einen zugeschwollenen, eitrigen, roten Hals.

Ich gehe am Wochenede zum Bereitschaftsarzt. Der hilft mir wenigstens und verschreibt mir was dagegen.

Das tut höllisch weh.

miezepussi  25.01.2024, 13:35
@awoKY

du sollst nicht ständig wechseln, sondern dir einmal einen un-bekloppten Arzt suchen. Vielleich ist der Bereitschaftsarzt ja der richtige?

Aylamanolo  25.01.2024, 14:18
@awoKY

warum hast du dann nicht selbst Medizin studiert, wenn du es doch besser weißt?

awoKY
Fragesteller
@Aylamanolo

Weil ich in Chemie eine 6 hab und in Bio eine 4.

Und aus familiären Gründen.

Aylamanolo  25.01.2024, 14:31
@awoKY

stimmt, es sollte "ach soooo " heißen. Selbst von nix eine Ahnung haben, aber die Ärztin für bekloppt erklären. Mädel (oder Bub) du bist reichlich verwöhnt.

awoKY
Fragesteller
@Aylamanolo

Es haben noch andere Patienten Probleme mit meiner Hausärztin.

Wir sind nicht die einzigen. 😉

Glaub es oder nicht, aber es ist so. :)

Aylamanolo  25.01.2024, 14:36
@awoKY

na und, dann geht doch zu einem anderen Arzt. Ihr könnt euch ja gemeinsam einen Bus chartern.

Rapunzel324  26.01.2024, 13:10
@awoKY

Antibiotika werden bei einer bakteriellen Infektion rezeptiert. Bei einer viralen Infektion zeigt ein Antibiotikum keine Wirkung.

awoKY
Fragesteller
@Rapunzel324

Ich hab kein Virus. Ich hab Bakterien.

Rapunzel324  26.01.2024, 14:02
@awoKY

Woher ist Dir das bekannt? Wurde ein Rachenabstrich durchgeführt?

awoKY
Fragesteller
@Rapunzel324

Nein. Aber ich hab selten Viren, wenn ich erkältet bin, auch wenn du und das Internet was anderes behauptest.

Es kann ja sein, dass ich mir nicht richtig die Hände gewaschen hab oder was schmutziges angefasst hab und schon habe ich Bakterien in mir, grippeähnliche Symptome und eine Erkältung, die sich jedes Mal so anfühlt, als würde man in wenigen Tagen sterben!

Man ist einfach am Ende seiner Kräfte!

Rapunzel324  26.01.2024, 14:24
@awoKY

Ohne Rachenabstrich ist keine Diagnose möglich. Vor allem sollten Eigendiagnosen vermieden werden.

Konsultiere bitte einen HNO Arzt. Es wird ja sicher jemand bereit sein, Dich in die Praxis zu fahren.

Ansonsten ist am Wochenende der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117, zuständig.

awoKY
Fragesteller
@Rapunzel324

Dann erklärt mir mal, weshalb meine Erkältung jedes Mal weg ging, nach Einnahme von Antibiotika!

Meine Hausärztin hat mir fast immer Antibiotika verschrieben, wenn ich eine Erkältung und grippeähnliche Symptome habe, die ich auch immer genommen hab und sie hat noch nie einen Abstrich bei mir gemacht!

Du kannst dich an die Krankenhausverwaltung bzw. an die zuständige Stelle für Kommunikation wenden.

Ich würde aber nicht auf allzuviel Erfolg bezüglich der Erfüllung deines Wunsches hoffen, aber versuchen kann man es natürlich.

Es gibt normal eine Info Adresse von dort wird es entsprechend weitergeleitet.

Aber ich bezweifel das so ein Wunsch viel Auswirkung hat.

Das kannst du in der Wunschabteilung jedes Krankenhause abgeben. Direkt nachdem sich jemand gewünscht hat, dass Ostermontag nächstes Jahr auf einen Dienstag fällt.

awoKY
Fragesteller

Ok. Danke. Dann mache ich das so.

Aylamanolo  25.01.2024, 14:35

und was macht sie/er dann, wenn die Antwort auf den Wunsch ist: "das würden wir ja gerne machen, aber wir sind ein orthoädisches Krankenhaus und eine HNO ABteilung passt schlecht in unsere Konzept.