Ist es egoistisch, sich etwas zum Geburtstag zu wünschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich fühlt sich diese Person bereits jetzt verpflichtet, Geld auszugeben. 😁 Also sei nicht so kompliziert und nenne ihr einfach einen kleinen Wunsch, der nicht viel kostet und fertig.

Ich finde es okay, wenn man schon gefragt wird, was man sich wünscht, dass man dann seine Wünsche auch sagt. Finde ich voll blöd, wen dann kommt…..Friede, Freude, Eierkuchen….. das ist nicht egoistisch, die anderen wollen dir ja eine Freude machen.

Es geht ja genau darum. Das DU geboren wirst, wird gefeiert, du wirst gefeiert. Dieser Tag soll etwas "egoistisch" sein. Aber sehe es mal so, die anderen haben auch Geburtstag, also gleicht sich das wieder aus.

Naja du wirst gefragt, weil jemand Geld für dich ausgeben möchte. Bevor man erst kauft und es dem Beschenkten nicht gefällt, frag man besser nach